FC St. Margarethen/Kn. knöpft Atus Niklasdorf Punkt ab
und macht FC Zeltweg zum Herbstmeister.

 

Das Spiel zwischen dem FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und Atus Raika Niklasdorf in der Unterliga Nord B endete torlos. Beide Mannschaften kämpften hart auf dem Spielfeld, konnten aber keine Tore erzielen. Margarethen wird damit zum Herbstmeistermacher. Zeltweg konnte sein Spiel nämlich gewinnen und liegt jetzt zwei Punkte vor Verfolger Niklasdorf. Damit holen sich die Zeltweger den Herbsttitel. 

Bevor das Spiel losgeht, gibt es eine Hiobsbotschaft für die Heim-Elf: Johannes Hopf hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn wird Simon Weitenthaler spielen.

Keine Treffer

Die erste Halbzeit verlief relativ ereignislos, und es gab nur wenige gute Torchancen für beide Teams. Die Niklasdorfer wurden in der 25. Minute offensiver und versuchten, mit einem Freistoß von Pigneter eine Torchance zu erarbeiten, aber keiner ihrer Spieler kam an den Ball. In der 33. Minute kam es nach einer Ecke zu einem Gestocher im Strafraum, und Reumüller hatte eine Überraschungschance, verfehlte das Ziel jedoch knapp.

Keine Geschenke

In der zweiten Halbzeit gab es einige Spielerwechsel auf beiden Seiten. In der 57. Minute hatte Niklasdorf eine vielversprechende Chance, aber der Torwart von St. Margarethen, Hörbinger, glänzte mit einer Parade. In der 63. Minute konnte Schmid von St. Margarethen die Verteidigung der Gäste alt aussehen lassen, verfehlte jedoch das Ziel. In der 66. Minute gab es einen weiteren Wechsel für Niklasdorf, bei dem Gutmann durch Ramskogler ersetzt wurde. Das Spiel verlief weiterhin torlos, und in der 91. Minute wechselte Niklasdorf Briza gegen Fellegger aus, während St. Margarethen Enzinger durch Bergmayer ersetzte.

Das Spiel endete letztendlich mit einem Unentschieden, wobei beide Mannschaften hart gekämpft, aber keine Tore erzielt hatten. Trotz einiger vielversprechender Szenen blieb der Pausenstand von 0:0 bis zum Schluss bestehen. Insgesamt war es ein spannendes Spiel, aber die Abwehrreihen beider Mannschaften waren stark, was zu einem torlosen Unentschieden führte.

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Kompliment an Niklasdorf für die starke Hinrunde. Ebenso ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die in den letzten drei Spielen vier Verletzte und drei Urlauber verkraften musste und ungeschlagen geblieben ist. Zum Glück hatten wir keine gesperrten Spieler, sonst wäre es ganz schwierig geworden. Großes Dankeschön an Spieler, die bereits ihre Karriere beendet haben und uns ausgeholfen haben."

 

FC St. Margarethen/Kn. bleibt mit Sieg über TSV Neumarkt an Spitzenduo dran

 

FC St. Margarethen/Kn. gewann das Samstagsspiel gegen Neumarkt mit 2:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: St. Margarethen wurde der Favoritenrolle gerecht. Damit liegen die Margarethener weiter nur einen Punkt hinter den Top-Teams Zeltweg und Niklasdorf.

Führung für die Gastgeber

Die ersten Minuten des Spiels verliefen recht ereignislos, aber in der 12. Minute gelang dem FC KBG St. Margarethen der Durchbruch. Florian Wechselberger erzielte das 1:0 nach einem Traumpass aus dem Mittelfeld. Die Neumarkter Abwehr wurde durch diesen Treffer aufgeschreckt und versuchte, sich zu sammeln. In der Folgezeit gab es einige Chancen für beide Mannschaften, aber es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Hubert Bichler mit einem starken Freistoß unter die Latte das 2:0 für St. Margarethen erzielte.

Die Neumarkter zeigten sich enttäuscht von ihrer Defensivleistung und versuchten, sich offensiv zurückzumelden. Allerdings blieben die Torschüsse eher ungefährlich, und die St. Margarethener Abwehr verteidigte geschickt. In der 45. Minute ging es in die Halbzeitpause, und die Neumarkter hatten einiges aufzuholen. Trainer Harding war gefordert, die richtigen Worte und Entscheidungen zu finden, um sein Team wieder in die Spur zu bringen.

Entscheidung gefallen

Die zweite Halbzeit begann, und die Neumarkter brachten einige neue Spieler ins Spiel. Doch trotz aller Bemühungen gelang es ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen. Die St. Margarethener Abwehr verteidigte weiterhin stark, und die Neumarkter hatten Schwierigkeiten, gefährliche Torchancen zu kreieren. In der 69. Minute erhielt Max Zettler vom TSV Neumarkt eine Rote Karte nach einem Foul als letzter Mann. Dies erschwerte die Aufgabe für die Gäste noch weiter. In der Schlussphase des Spiels gab es noch einige Wechsel auf beiden Seiten, aber das Ergebnis änderte sich nicht. Das Spiel endete mit 2:0 für den FC KBG St. Margarethen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld bei SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz an, schon zwei Tage vorher muss TSV Raiffeisen Neumarkt seine Hausaufgaben bei FC Zeltweg erledigen.

Stimme zum Spiel: 

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Auf Grund einiger Ausfälle von Stammkräften sind wir mit der Leistung absolut zufrieden. Der Kader ist mittlerweile auch in der Breite sehr gut aufgestellt.
In der ersten Halbzeit hatten wir das Spielgeschehen soweit im Griff. In der zweiten Hälfte vergab Neumarkt zu unserem Glück einen Elfmeter, danach hatten wir noch gute Chancen zu weiteren Treffern. Der Sieg geht somit in Ordnung."

Spielbericht, Ligaportal.at, Vielen Dank

 

FC St. Margarethen/Kn. gewinnt Spitzenspiel bei Unzmarkt-Frauenburg

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das FC St. Margarethen/Kn. mit 1:0 gegen Unzmarkt/Fr. gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Keine Treffer

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Unzmarkt hat die besseren Chancen, kann die Möglichkeiten aber nicht nutzen. Margarethen tut sich schwer im Spiel nach vorne. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause.

Führung in Schlussphase 

Im zweiten Durchgang ist der Gast aktiver, Man steht höher und setzt den Gegner unter Druck. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 0:1. Dank eines Treffers von Manuel Herk in der Schlussphase (86.) gelang es St. Margarethen, die Führung einzufahren. Mit Ablauf der Spielzeit schlug FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg 1:0.

Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt Unzmarkt-Frauenburg den besten Angriff der Unterliga Nord B, jedoch kam dieser gegen FC St. Margarethen/Kn. nicht voll zum Zug. Unzmarkt/Fr. verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Der Gastgeber hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

St. Margarethen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld setzte sich mit diesem Sieg von SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg ab und belegt nun mit 20 Punkten den zweiten Rang, während Unzmarkt-Frauenburg weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft Unzmarkt/Fr. auf TSV Raiffeisen Neumarkt, FC St. Margarethen/Kn. spielt am selben Tag gegen FC Zeltweg.

Stimme zum Spiel: 

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Wie so oft beim SV Unzmarkt war es ein kampfbetontes Spiel gegen einen starken Gegner. Eine solide Abwehrleistung mit einem glänzend aufgelegten Tormann unsererseits. Wir wussten aus der Vergangenheit, dass beim Gegner gegen Ende des Spiels die Kräfte etwas schwinden würden. In den letzten 20 Minuten übernahmen wir immer mehr das Kommando und konnten so das entscheidende Tor noch erzwingen."


Spielbericht, Ligaportal.at, Vielen Dank

 

Acht-Tore-Spektakel zwischen FC St. Margarethen/Kn. und SV Hinterberg

Das mit Spannung erwartete Fußballspiel zwischen dem FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und dem SV Central Dancing Hinterberg endete in einem spektakulären 4:4-Unentschieden. Die etwa 600 Zuschauer, die ins Stadion gekommen waren, wurden Zeugen eines aufregenden Duells.

Intensiver Start

Die erste Halbzeit begann intensiv, und es dauerte nur acht Minuten, bis der SV Central Dancing Hinterberg die Führung übernahm. Dominik Pirklbauer, Nummer 18, erzielte mit einem präzisen Schuss das 1:0 für Hinterberg. Die Stimmung war aufgeheizt, und die Spieler auf beiden Seiten gaben alles, um Tore zu erzielen.

In der 34. Minute sah Florian Wechselberger vom FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld eine gelbe Karte nach einem Foul. Doch nur sechs Minuten später gelang es Florian, sich zu rehabilitieren, indem er den Ausgleichstreffer erzielte. Mit einem starken Schuss setzte er den Ball ins Netz, und es stand 1:1. Die erste Halbzeit endete ohne weitere Tore, und die Teams gingen mit einem Unentschieden in die Pause.

Viel Energie

Die zweite Halbzeit begann mit viel Energie auf beiden Seiten. In der 61. Minute brachte Dominik Pirklbauer erneut den SV Central Dancing Hinterberg in Führung. Sein Treffer zum 1:2 brachte die Gäste in Front. Doch der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld kämpfte hart und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten. Michael Steinberger, Nummer 10, erzielte in der 68. Minute den Ausgleich zum 2:2, und Florian Wechselberger, Nummer 18, legte in der 74. Minute mit einem weiteren Tor nach, um die Heimmannschaft mit 3:2 in Führung zu bringen.

In der 75. Minute kam es zu einem unglücklichen Eigentor, der den Hinterbergern erneut den Ausgleich brachte. Die Spannung kannte keine Grenzen, und in der 81. Minute gelang es Marco Lackmeier, die Gäste mit einem traumhaften Kopfballtreffer zum 4:3 in Führung zu bringen. Die Minuten tickten herunter, und in der 88. Minute schockte Hubert Bichler, Nummer 17 vom FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld, die Gäste mit einem späten Ausgleichstreffer zum 4:4.

St. Margarethen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

SV Central Dancing Hinterberg bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition sieben. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. SV Hinterberg ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am nächsten Samstag reist FC St. Margarethen/Kn. zu SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg, zeitgleich empfängt Hinterberg TSV Raiffeisen Neumarkt.

Stimme zum Spiel: 

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Für den neutralen Zuschauer ein interessantes, unterhaltsames Spiel. Für die Trainer nichts für schwache Nerven. Da beide Mannschaften vier Tore erzielt haben, geht das Unentschieden in Ordnung. Es dürfte jedenfalls noch eine spannende Meisterschaft werden."

 

Spielbericht Ligaportal.at, Vielen Dank.
Fotos: Josef Klösch (Copyright)

 

FC St. Margarethen/Kn. feiert Sieg über Proleb

FC St. Margarethen/Kn. setzte sich standesgemäß gegen FC Proleb mit 4:1 durch. St. Margarethen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Guter Start der Margarethener

Florian Wechselberger war es, der in der zwölften Minute das Spielgerät im Tor von FC Rohrer Proleb unterbrachte. Florian Enzinger ließ sich in der 20. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Bis der Referee den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr.

Proleb verkürzt

Emir Mujanovic war zur Stelle und markierte das 1:2 von FC Proleb (55.). Maximilian Kammersberger beseitigte mit seinen Toren (77./87.) die letzten Zweifel am Sieg von FC St. Margarethen/Kn. Am Schluss schlug St. Margarethen FC Rohrer Proleb vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld hat nach dem souveränen Erfolg über FC Proleb weiter die zweite Tabellenposition inne. FC St. Margarethen/Kn. präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. FC St. Margarethen/Kn. ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden. Mit vier Siegen in Folge ist St. Margarethen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

FC Rohrer Proleb holte auswärts bisher nur sechs Zähler. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb FC Proleb weiter im Schlamassel steckt. Die Defensive von FC Rohrer Proleb muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall. Nur einmal ging FC Rohrer Proleb in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld stellt sich am Sonntag (16:00 Uhr) bei TUS Coconut Spielberg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt FC Proleb TSV Raiffeisen Neumarkt.

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Wir haben uns diesesmal gegen einen starken Gegner etwas schwer getan. Nach dem schnellen 2:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt, danach kam der FC Proleb immer besser ins Spiel und es lag zwischenzeitlich der Ausgleich in der Luft. Zum Glück gelangen uns gegen Ende noch zwei Tore. Das Ergebnis täuscht jedenfalls über den Spielverlauf hinweg."

 

St. Margarethen/Kn. weiter ungeschlagen: Sieg in Kobenz nach 1:0.

FC St. Margarethen/Kn. erreichte einen 4:2-Erfolg bei SV Union Kobenz. St. Margarethen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Damit liegen die Margarethener jetzt bei 13 Punkten aus fünf Spielen und sind weiter ungeschlagen. Allerdings lagen die Mannschaft zunächst zurück. 

Führung mit Hammer ins Kreuzeck

Schon nach wenigen Minuten klopfen die Gäste das erste Mal an. Ein Schuss aus 30 Metern von Steinberger kommt flattrig aufs Tor, Finder wehrt den Ball aber mit den Fingerspitzen an die Latte. Kobenz macht es kurz darauf besser: Ballgewinn im Mittelfeld und Tobias Feldbaumer nimmt sich ein Herz - er trifft halbvolley mit links in die linke Kreuzecke aus 25 Metern. Mit de Führung im Rücken wollen die Kobenzer nachlegen, woraus aber nichts wird. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit traf FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld zum Ausgleich (45.) - ein Freistoß konnte vom Kobenzer Goalie nicht gefangen werden und Reumüller staubt ab. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

 

Wechselberger mit Doppelschlag

In der zweiten Halbzeit startet Margarethen besser: Florian Wechselberger brachte Kobenz per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 56. und 57. Minute vollstreckte. Zunächst trifft er nach einer abgefälschten, dann nach einer starken Einzelaktion. Damit haben die Gäste für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber riskieren in der Folge, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klapen soll. Anstatt des Ausgleichs fällt das 4:1 für die Gäste: Manuel Herk brachte FC St. Margarethen/Kn. mit einem Kopfball nach einem Corner in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (59.). Kurz vor Schluss traf Markus Feldbaumer zwar noch zum 2:4 (92.), doch am Endergebnis änderte das nichts mehr. Mit Ablauf der Spielzeit schlug St. Margarethen die Gastgeber 4:2.

SV Union Kobenz verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. In dieser Saison sammelte SV Union Rainers Kobenz/Kn. bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Lage von SV Union Kobenz bleibt angespannt. Gegen FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist FC St. Margarethen/Kn. noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. St. Margarethen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich FC St. Margarethen/Kn. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Kobenz tritt am Samstag, den 09.09.2023, um 17:00 Uhr, bei TSV Raiffeisen Neumarkt an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt St. Margarethen FC Rohrer Proleb.

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Es war ein sehr souveräner Auftritt unserer Mannschaft. Auch nach dem frühen Rückstand durch einen Sonntagsschuss ins Kreuzeck wurden wir nicht nervös und hatten das Spiel fast 90 Minuten im Griff. In Hälfte eins blieben die Großchancen noch aus, nach dem Seitenwechsel ging es dann aber Schlag auf Schlag und hätten durchaus noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können."

 

Spielbericht, Ligaportal.at

 

FC St. Margarethen/Kn. beweist Moral und dreht die Partie gegen Lobmingtal in Unterzahl

 

Trotz Führung und numerischer Überlegenheit gab es für SV Lobmingtal bei FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld nichts zu holen. Der Ligaprimus erfreute seine Fans mit einem 2:1 - und das, obwohl die Hausherren 70 Minuten mit einem Mann weniger auskommen mussten.

Die Gastgeber waren klar besser

Vom Start weg gaben die Hausherren den Ton an. Sie kamen in den ersten sechs Minuten zu zwei Kopfballmöglichkeiten. In Minute 10 verstolperte Fabian Ploest eine dicke Chance für die Auswärtself. St. Margarethen blieb drauf und erspielte Chance um Chance - dennoch ging Lobmingtal ging in der 20. Minute in Front. Ploest verwertete einen Elfmeter und stellte die zwischenzeitliche Führung für den Gast her.

Jetzt wurde es ein wenig hektisch, Schiedsrichter Christian Birnstingl musste durchgreifen und Michael Söllner für ein Foul mit der Ampelkarte vom Platz stellen. Die Hausherren waren nun dazu verdammt, die letzten 70 Minuten mit einem Mann weniger auszukommen. Dies tat dem Offensivdrang aber keinen Abbruch, Michael Steinberger schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für FC St. Margarethen/Kn. (29./41.).

 

Michael Söllner sah die Ampelkarte

Obwohl St. Margarethen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen und sie mit einem Mann weniger am Platz standen, schaffte es SV Lobmingtal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die errungenen drei Zähler gingen für FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Lobmingtal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Am kommenden Freitag trifft FC St. Margarethen/Kn. auf SV Union Rainers Kobenz/Kn, Lobmingtal spielt tags darauf gegen TSV Raiffeisen Neumarkt.

Stimme zum Spiel:

Matija Crnjak, Obmann Stv. und Co-Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Wir waren die ersten zwanzig Minuten besser, da haben wir komplett das Kommando gehabt. Nach dem Ausschluss haben wir relativ schnell wieder das Spiel übernommen. Wir haben die Partie dann ohne Probleme heimgespielt. Lobmingtal hatte über 90 Minuten nur eine Torchance aus dem Spiel heraus."

Spielbericht: Ligaportal.at, Vielen Dank

 

St. Margarethen lässt Kraubath vor eigenem Publikum keine Chance

TUS Kraubath hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 1:4-Niederlage lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Währenddessen St. Margarethen aus drei Spielen sieben Punkte einfahren konnte und dementsprechend noch ungeschlagen ist. 

Blitzstart der Gäste

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Johannes Hopf traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Gäste.

Margarethen dreht auf

Hopf schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Kevin Antoniol ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für Kraubath. Michael Steinberger schoss die Kugel zum 3:1 für FC St. Margarethen/Kn. über die Linie (64.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Florian Enzinger, der das 4:1 aus Sicht von St. Margarethen perfekt machte (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen TUS Kraubath.

Die Abwehrprobleme von Kraubath bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Die drei Punkte brachten für FC St. Margarethen/Kn. keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Am kommenden Samstag tritt TUS Kraubath bei TSV Raiffeisen Neumarkt an, während St. Margarethen einen Tag zuvor SV Lobmingtal empfängt.

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Aufgrund der extremen Hitze können wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Die Führung hätte schon zur Halbzeit durchaus höher ausfallen können. Der heimische Tormann war allerdings des öfteren der Sieger. Alles in Allem ein verdienter Sieg."

 

Lintschinger rettet Murau in St. Margarethen einen Zähler

 

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und SVU Murau verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Erst in der Schlussphase gelang den Murauern der Ausgleich und man sicherte sich einen Punkte. Bis zur 83. Minute führten die Gastgeber mit 1:0. 

Guter Start der Heimischen

Bereits in der 4. Spielminute hatten die Heimischen eine 100 %-ige Tormöglichkeit. Nach einem Freistoß stand plötzlich Steinberger komplett alleine am Fünfer und brachte den Ball nicht im Murauer Tor unter, sein Schuss fiel zu schwach aus, sodass Murau Goalie David Miedl ohne Probleme klären konnte. In der 17. Minuten spielten die Murauer einen guten Angriff, Florian Sperl wurde im Strafraum schön freigespielt und seinen Flachschuss aus 10 Metern ins lange Eck konnte der Schlussmann der Heimischen mit toller Parade in die Ecke klären. Drei Minuten danach war wieder St. Margarethen an der Reihe, wieder Steinberger mit einer tollen Chance, er traf aus kurzer Distanz den Ball nicht. Nach einer halben Stunde hatte Simon Mürzl eine super Chance auf den Führungstreffer, doch statt aus kurzer Distanz zu schießen, spielte er in die Mitte auf und die Murauer brachten den Ball nicht im Tor unter. Fünf Minuten später erneut Corner für Murau, Florian Sperl am langen Eck mit dem Kopfball aus kurzer Distanz, der Ball ging ans Lattenkreuz und prallte wieder ins Feld zurück. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die St.Margarethner noch eine gute Chance auf den Führungstreffer, doch der Murauer Goalie blieb im eins zu eins gegen Florian Wechselberger siegreich und somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Guter Murauer Chancen

Derselbe Spieler hatte gleich nach Wiederbeginn eine gute Tormöglichkeit aus 11 Metern, doch sein wuchtiger Volleyschuss ging in die Wolken. In der 54. und 55. Minute hatten die Murauer durch David Lindner und Daniel Miedl zwei tolle Einschussmöglichkeiten, doch jedesmal wurden die Chancen leichtfertig vergeigt. Die Matchuhr zeigte auf die 65. Minute, da fiel das 1:0 durch Florian Wechselberger, die Heimischen pressten hoch und gewannen den Ball auf der Mittellinie, Pass in die Tiefe mit Stanglpass zur Mitte und der Torschütze hatte keine Probleme den Ball im Netz  unterzubringen. Fünf Minuten danach hätten die Heimischen den zweiten Treffer erzielen können, doch der Murauer Schlussmann konnte mit toller Parade das Schlimmste verhindern. Im Konter tauchte gleich danach Daniel Miedl alleine vor dem Tor der Aichfelder auf, er brachte den Ball nicht im Netz unter und der Schlussmann konnte in den Corner abwehren. Aus dem Eckball entstand die nächste Möglichkeit für die Murauer, der St.Margarethner Goalie kam noch mit den Fingerspitzen zum Ball und lenkte diesen an die Querlatte. Einige MInuten später der nächste Corner für Murau, diesmal brachte Andreas Esterl den Ball nicht im Kasten unter. In der 81. Minute gab es Foulfreistoß für Murau mittig am Dreißiger. Christoph Lintschinger zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer genau ins Kreuzeck zum 1:1 Ausgleich, ein "Supertor"! Die große Chance auf den Siegtreffer hatten die Murauer in der 85. Minute, da war auf einmal das Tor leer, der Goalie irrte im Strafraum herum und den SVU-Kickern gelang es nicht, das freie Loch ins Tor zu finden

Die vergangene Saison beendete FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld einen Platz hinter dem Aufstiegsrang, sodass in dieser Spielzeit höhere Ziele anvisiert werden dürften.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SVU Murau in der Tabelle auf Platz zehn.

FC St. Margarethen/Kn. machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz.

Am kommenden Samstag trifft die Heimmannschaft auf TUS Kraubath, SVU Murau spielt tags zuvor gegen TSV Raiffeisen Neumarkt.

Spielbericht von Ligaportal.at, Vielen Dank.

 

1:3 Auftaktsieg gegen den SV ST. Lorenzen.

 

Ausgelassener Jubel bei St. Margarethen/Kn. über Auswärtserfolg "Endlich wieder Fußball", dachten sich die Fans und wollten sich unbedingt das Spiel in der Unterliga Nord B zwischen SV St. Lorenzen/Kn. und FC St. Margarethen/Knittelfeld ansehen. Nach ein paar ruhigen Anfangsminuten waren es die Gäste, die für den ersten sportlichen Höhepunkt in dieser Partie sorgten. Der Führungstreffer (8.) von Michael Steinberger tat der Auswärtelf richtig gut. Eine kleine Vorentscheidung sollte das 2:0 (37.) bedeuten. Florian Wechselberger trug sich in die Torschützenliste ein. Das 2:0 zur Pause war ein gefährlicher Zwischenstand für die Gäste. Denn nach der Pause durfte man nicht locker lassen, musste weiter konzentriert agieren. Souveräner Auftritt von St. Margarethen/Kn. Für Spannung sorgte der Anschlusstreffer der Heimelf zum 1:2 in der 50. Minute. Manuel Faschingbauer hatte den Ball im Netz untergebracht. Dass beim Spielstand von 2:1 immer etwas passieren kann, war den Gästen klar. Darum waren sie bemüht, den dritten Treffer nachzulegen. Was in der 74. Minute auch gelang. Hubert Bichler hatte den gegnerischen Torhüter bezwungen. Die Entscheidung im Spiel war längst gefallen, da holte sich Gäste-Spieler Lukas Hinteregger noch die rote Karte (95.) ab. Nach dem Ende der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab, das 3:1 brachte drei Punkte auf das Konto von St. Margarethen/Kn.

 

Soielbericht von fan.at

 

Klarer Sieg: St. Margarethen schickt Krakaudorf in die Gebietsliga
Der FC KBG 97 feiert den Viezemeister in der Unterliga Nord B

 

FC St. Margarethen/Kn. erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen USV Krakaudorf. Die Beobachter waren sich einig, dass Krakaudorf als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. St. Margarethen hatte mit 7:0 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Thomas Kargl markierte in der vierten Minute die Führung. In der 17. Minute brachte Florian Wechselberger das Netz für FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld zum Zappeln. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Michael Steinberger schien die Partie bereits in der 49. Minute mit FC St. Margarethen/Kn. einen sicheren Sieger zu haben. Durch ein Eigentor von Christoph Kogler verbesserte St. Margarethen den Spielstand auf 4:0 für sich (50.). David Hlebaina war es, der in der 51. Minute das Spielgerät im Gehäuse von FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld unterbrachte. Der fünfte Streich von FC St. Margarethen/Kn. war Steinberger vorbehalten (79.). St. Margarethen überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 (82.). Kurz vor Ultimo war noch Martin Griesser zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf verantwortlich (85.). Letztlich feierte FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld gegen den Tabellenletzten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Zum Aufstieg langte es diese Spielzeit nicht für FC St. Margarethen/Kn. Die sehr gute Platzierung hinter den Aufstiegsrängen stimmt in Hinblick auf die kommende Saison jedoch hoffnungsfroh. St. Margarethen bewies in dieser Saison sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Qualität, sodass FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld unterm Strich mit einem sehr guten Torverhältnis von 77:32 dasteht. Zum Saisonende blickt FC St. Margarethen/Kn. auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 17 Siege, sechs Unentschieden und lediglich drei Pleiten. St. Margarethen lehrt die Gegner schon lange das Fürchten. Zum Saisonabschluss ist FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld nun schon seit 16 Spielen ungeschlagen.

Mit 91 Gegentreffern stellte USV Krakaudorf die schlechteste Defensive der Liga. Im Angriff der Gäste fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 35 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Krakaudorf. USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf sammelte im Saisonverlauf gerade einmal vier Siege, fünf Remis und 17 Niederlagen. USV Krakaudorf überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Stimme zum Spiel: 

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Da schon vor der Begegnung feststand, dass es weder für uns noch für Krakaudorf eine Relegation geben würde, spielten die Spieler auf beiden Seiten befreit auf und es wurde ein munteres Bestschießen. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft, vor allem unserer jungen Spieler sehr zufrieden. Der SC St. Peter ist der verdiente Meister, der FC 97 der verdiente Vizemeister! Nach dem Spiel wurde der Vizemeistertitel natürlich gebührend gefeiert."

Spielbericht Ligaportal.at; Vielen Dank.

 

 Nach 13 Runden in folge weiterhin ungeschlagen.

Der Besuch am Fußballplatz hat ja nicht nur sportliche Gründe. Auch gesellschaftlich ist er ganz wichtig. Darum ließen es sich die Fans nicht entgehen, das Schmankerl zwischen SV St. Lorenzen/Kn. und FC St. Margarethen/Knittelfeld anzusehen. Beiden Mannschaften konnte man vor der Pause das Bemühen nicht absprechen. Doch die Torleute machten ihre Sachen ausgezeichnet, hielten die Kästen sauber. So ging es torlos in die Pause, wo die Trainer noch einmal auf ihre Spieler einwirkten. Warten auf Tore hat ein Ende 62 Minuten waren vergangen, bis die Zuschauer endlich den ersten Treffer bejubeln konnten. Manuel Faschingbauer brachte das Heimteam in Führung. Die Gäste waren durch den Spielstand gezwungen, mehr fürs Spiel zu machen. Sie belohnten sich in Minute 89 mit dem Ausgleichstreffer. Nach dem Treffer zum 1:1 sollte keine Bewegung mehr in die Anzeigetafel kommen. Das Remis bringt beiden Teams in der Tabelle nicht besonders viel. St. Lorenzen/Kn. liegt auf Position 2, St. Margarethen/Kn. ist auf Rang 3 zu finden.  

Bilder: Josef Klösch
Spielbericht: Fan.at

Sport Frei

 

Erfolgsserie von St. Margarethen hält an: Sieg über Pöls

Am Samstag begrüßte FC St. Margarethen/Kn. Pöls. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten von St. Margarethen aus. FSC Pöls war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Im Hinspiel hatte FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld beim 2:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

 

Pöls geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Hubert Bichler das schnelle 1:0 für FC St. Margarethen/Kn. erzielte - schön herausgespielt und ein Schlenzer ins Eck. St. Margarethen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Im zweiten Durchgang macht Margarethen weiter und will nachlegen. Für das 2:0 des Heimteams zeichnete Florian Wechselberger verantwortlich (52.) - er wird von Bichler, der sich über die Seite durchtankt, schön in Szene gesetzt und macht das Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Pölser geben sich aber nicht geschlagen. In der Schlussphase gibt es Elfmeter nach Foulspiel: Friedrich Altreiter tritt an und beförderte das Leder zum 1:2 von FSC Pöls in die Maschen (78.). Schließlich strich FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld die Optimalausbeute gegen die Gäste ein.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von FC St. Margarethen/Kn. Auf heimischem Rasen schnitt St. Margarethen jedenfalls ziemlich schwach ab (5-3-3). FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld behauptet nach dem Erfolg über Pöls den dritten Tabellenplatz. Mit 62 geschossenen Toren gehört FC St. Margarethen/Kn. offensiv zur Crème de la Crème der Unterliga Nord B. Mit dem Sieg baute FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte St. Margarethen 14 Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Seit elf Begegnungen hat FC St. Margarethen/Kn. das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Trotz der Niederlage fiel FSC Pöls in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Wo bei Pöls der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von FSC Pöls alles andere als positiv. Pöls hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

St. Margarethen tritt am kommenden Samstag bei SC Pürcher St.Peter-Freienstein an, FSC Pöls empfängt am selben Tag SV St. Lorenzen/Kn.

Stimme zum Spiel: 

Michael Lippe (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Die erste Halbzeit war eine sehr souveräne Vorstellung unserer Mannschaft, die Führung hätte höher ausfallen müssen. Nach dem 2:0 kurz nach Wiederbeginn haben wir leider das Fussballspielen eingestellt. Aber die Mannschaft ist zur Zeit sehr gefestigt und ließ trotz des Anschlusstreffers nichts mehr anbrennen. Jetzt kommen die zwei Auswärtsspiele gegen die beiden besten Mannschaften der Liga auf uns zu. Da werden wir sehen, inwieweit wir diese noch ärgern können."

 

Spielbericht Ligaportal.at, Vielen Dank.

 

Auch Zeltweg kann den Erfolgslauf nicht stoppen.

Bichler schießt St. Margarethen/Kn. zu drei Punkten!!!

Am Samstag kam es zum Duell zwischen FC St. Margarethen/Knittelfeld und FC Zeltweg.
Über die Favoritenrolle wurde vor dem Spiel viel geredet. In Wahrheit war diese aber nicht eindeutig zu vergeben.

Im Spiel zeigten die beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten eher Schonkost. Die Strafraumszenen wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, zudem erwischten die Torleute einen guten Tag. Somit war es nicht verwunderlich, dass es ohne Treffer in die Pause ging. Dort krammten jeweils die Trainer in ihren Notizbüchern, um das Geheimrezept für Halbzeit zwei zu finden.

Torflaute endet nach der Pause Die Heimelf hatte die Pause richtig genutzt, setzte die Ideen vom Coach am Platz um. So war e
s Hubert Bichler, der in der 51. Spielminute auf 1:0 stellte. Und damit für die große Erleichterung sorgte. Nun waren die Gäste gefordert. Für die Vorentscheidung in dieser Begegnung sorgte Hubert Bichler, der mit dem 2:0 (65.) alle Träume der Gästeelf zunichte machte, hier noch einen Punkt zu holen. Den Endstand zum 3:0 fixierte Michael Steinberger in der 75. Minute. 90 Minuten plus Nachspielzeit waren vorbei, als der Unparteiische abpfiff. Die Freude über die drei Punkte bei St. Margarethen/Kn. war groß. Durch den Heimsieg zieht St. Margarethen/Kn. in der Tabelle an den Gästen vorbei, liegt nun auf Position 3. In der nächsten Runde bekommt es St. Margarethen/Kn. mit SV Unzmarkt-Frauenburg zu tun, Zeltweg trifft auf SV St. Lorenzen/Kn.

 

 


Spielbericht von Fan.at, Bilder (Rechte) Klösch, Vielen Dank.

 

Seit sieben Runden ungeschlagen,
ein halbes Dutzend gegen Kraubath. 

 

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld führte TUS Kraubath nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. FC St. Margarethen/Kn. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war Kraubath mit 0:5 krachend untergegangen.

Das Spiel wird von der ersten Minute an von den Gastgebern dominiert. Ein erster Abschluss von Wechselberger findet nicht den Weg ins Tor, dann köpft Jakob Reumüller an die Latte. Dazwischen hat auch Kraubath eine gute Chance, doch Chima Ariwodo scheitert nach einem Freistoß. Dann ist es aber doch Florian Wechselberger, der für die Führung sorgt - er wird schön in Szene gesetzt und macht das Tor. Kurz darauf hat man wieder Pech, denn man trifft nur die Stange.  Ein Tor auf Seiten von St. Margarethen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus.

In der 47. Minute erhöhte Michael Steinberger mit einem satten Volleyschuss auf 2:0 für FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Mit dem 3:0 durch Wechselberger nach schöner Kombination schien die Partie bereits in der 60. Minute mit FC St. Margarethen/Kn. einen sicheren Sieger zu haben. Dejan Radakovic verkürzte für TUS Kraubath später in der 70. Minute auf 1:3 vom Elfmeterpunkt. St. Margarethen spielte weiter nach vorne und so traf Maximilian Kammersberger (80./86.) und Michael Waibel (84.) ins gegnerische Tor. Letztlich feierte FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld gegen Kraubath nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

 

Nach diesem Erfolg steht FC St. Margarethen/Kn. auf dem dritten Platz der Unterliga Nord B. St. Margarethen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto von FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Mit dem Sieg knüpfte St. Margarethen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert FC St. Margarethen/Kn. zehn Siege und vier Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Sieben Spiele ist es her, dass FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der Niederlage belegt TUS Kraubath weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Defensive von Kraubath muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 51-mal war dies der Fall. Sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat TUS Kraubath derzeit auf dem Konto. Kraubath taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag tritt FC St. Margarethen/Kn. bei SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz an, während TUS Kraubath einen Tag zuvor SV St. Lorenzen/Kn. empfängt.

Michael Lippe (Sportlicher Leiter Margarethen): "

Hallo Martin! Vielen Dank für die Gratulation. In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwer getan. Wir hatten auch die ein oder andere Chance, jedoch waren wir noch nicht zwingend genug. Der Gegner war auch sehr gut eingestellt. Die Tore kurz vor und nach der Pause taten unserem Spiel sehr gut. Nach dem Anschlusstreffer bäumte sich Kraubath noch einmal auf. Aber durch eine Traumkombination unserer Youngsters Weitenthaler und Kammersberger war das Spiel dann entschieden.
Jetzt heißt es vorne dran zu bleiben und endlich auch vor heimischem Publikum zu selber Stärke finden wie in der Fremde." 

Zu den Bildern=>

Spielbericht von Ligaortal.at, Vielen Dank.

 

FC KBG 97 rettet in Nachspielzeit einen Punkt gegen Weißkirchen

 

Auf dem Papier hatte FC St. Margarethen/Kn. im Vorfeld der Partie gegen FC Raiffeisen Weißkirchen wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld sich jedoch überraschend mit einem 1:1-Unterschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich FC Weißkirchen entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Das Hinspiel hatte St. Margarethen beim Gast mit 2:1 für sich entschieden.

Im ersten Durchgang ist Weißkirchen zunächst das bessere Team. Man erspielt sich auch die eine odere andere Tormöglichkeit, kann das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Im weiteren Verlauf wird dann auch Margarethen offensiver und schaltet sich vorne ein. Wie schon die Weißkirchener bleiben aber auch die Gastgeber ohne Torerfolg. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

 

Die zweite Halbzeit beginnt dann dafür mit einem Blitzstart der Gäste: Stefan Reinisch brachte Weißkirchen nach 49 Minuten nach schöner Vorarbeit von Stefan Marchl die 1:0-Führung. Mit der Führung im Rücken wollen die Weißkirchener nachlegen, wollen das Spiel entscheidet. Doch jetzt riskiert Margarethen und will selbst den Ausgleich. Dieser sollte im Finish dann auch gelingen. Zunächst rettet aus Sicht von Weißkirchen die Stange, dann - als nur noch wenige Augenblicke zu spielen sind - gelingt doch der Ausgleich in Folge eines Einwurfs, der für Unmut bei den Weißkirchener sorgte, weil er viel zu weit weg vom Out gemacht wurde. Schließlich gingen FC St. Margarethen/Kn. und FC Raiffeisen Weißkirchen mit einer Punkteteilung auseinander. 

St. Margarethen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

FC Weißkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte Weißkirchen, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zehn Punkten steht FC Raiffeisen Weißkirchen auf Platz 13. Zwei Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat FC Weißkirchen derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet Weißkirchen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag tritt FC St. Margarethen/Kn. bei SV Lobmingtal an, während FC Raiffeisen Weißkirchen einen Tag zuvor SV St. Lorenzen/Kn. empfängt. Alle Bilder vom Spiel =>

Spielbericht von Ligaportal.at

 

 

0:4 Auftaktsieg in Proleb.

 

Nach einem Unentschieden im Herbst konnte man zum Frühjahrsauftakt gegen Proleb als klarer Sieger vom Platz gehen.
Letzten Samstag startete die Rückrunde in der Unterliga Nord B. Und wie bereits erwähnt gastierte die KM des FCKBG 97 in Proleb.
Die Vorbereitungen für die Rückrunde verliefen sehr positiv.
In acht Spielen musste man nur eine Niederlage hinnehmen.
auch das Trainingslager im Burgenland konnte unter besten Vorrausetzungen durchgeführt werden und somit auch einen 
wichtigen Grundstein für die Rückrunde legen.

Letzten Samstag durfte dann endlich wieder am Rasen für die Meisterschaft gekämpft werden.
Es war zu Beginn doch ein sehr umkämpftes "ruppiges" Spiel mit sagen wir einmal viel Körpereinsatz. 
Zur Halbzeit ging man jedoch auf beiden Seiten ohne Treffer in die Kabine.
In Hälfte zwei dauerte es dann bis zur 62. Spielminute ehe Thomas Kargl seine Manschaft mit 0:1 in Führung bringt.
Man konnte die Erleichterung sehen und es dauerte nur knapp 7 Minuten bis Florian Wechselberger auf 0:2 erhöht.
Weitere sieben Minuten darauf scheint das Spiel entschieden zu sein und Michael Steinberger erhöht auf 0:3. Den Schlussstrich setzte abermals Michael Steinberger in der 91. Spielminute zum 0:4 Endstand. 
Dies war natürlich ein sehr wichtiger Sieg zum Auftakt in die Rückrunde. Kommenden Samstag um 15 Uhr kommt es zum ersten Heimspiel und es gastiert der FC Weißkirchen am Sportplatz des FC KBG 97.

 

Sport Frei 
GeKO 

 

 

3:1 Sieg beim Brückenderby gegen Kobenz.

 

Die vorletzte Runde der Herbstsaison ist geschlagen. Es kam zum bekannten Brückenderby gegen Kobenz.
Die Vorzeichen spielten dem Gastgeber aus St. Margarethen die Favoritenrolle zu.

Gut 250 Zuschauer wollten sich diese Begegnung nicht entgehen lassen.

Mit gegenseitigem Respekt gingen beide Seiten in die Partie und man konnte anfangs doch eher ein defensives Verhalten auf beiden Seiten erkennen.
Es dauerte bis zur 39. Spielminute ehe die Gastgeber in Führung gingen. Florian Wechselberger brachte seine Mannen noch vor dem Pausenpfiff in Führung.
Nach dem Anpfiff zu zweiten Spielhälfte spielten die Mannen des FC 97 befreiter und es dauerte nur vier Minuten bis
abermals Florian Wechselberger zum 2:0 erhöht.
Die Gäste versuchten sich noch einzubringen aber große Gefahr war nie gegeben. In der 68. Spielminute wurde der Ball von Jakob Reumüller unglücklich zum 2:1
in das eigene Tor abgelenkt. Nur drei Minuten später verwertet jedoch Johannes Hopf einen klaren Elfmeter zum 3:1 Endstand.

⚽ Tore
1:0 Florian Wechselberger (39.)
2:0 Florian Wechselberger (49.)
2:1 Jakob Reumüller (68./Eigentor)
3:1 Johannes Hopf (71./Elfmeter)

In der letzten Runde geht es nach Krakaudorf. Hier möchte man natürlich den Herbst mit 3 Punkten abschließen und
in der Pause unter den Top 5 der Liga verweilen.

Sport Frei

 

 

Derby-Remis: St. Margarethen/Kn. punktet in Zeltweg

 

Am 6. Spieltag traf in der Unterliga Nord B der FC Zeltweg auf den FC KBG St. Margarethen/Kn. Dabei traf der Tabellendritte auf den Vierten. Die beiden Mannschaften trennen drei Punkte Differenz. 

Zeltweg mit der 1:0-Pausenführung

Sowohl die Zeltweger wie auch St. Margarethen/Kn. sind sehr passabel aus den Startlöchern gekommen. Jetzt geht es bei diesem Verfolgerduell darum wer die Tuchfühlung zum Führungsduo halten bzw. ausbauen kann. Die Bergmayer-Truppe entpuppt sich als sehr unangenehmer Gegner, der es dann letztlich auch versteht den heimstarken Zeltwegern einen Punkt abzuknöpfen. Anfangs sind es die Hausherren, die das federführende Team sind. In der 21. Minute scheinen die Weichen auch Richtung Heimsieg gestellt zu werden. Kapitän Manuel Tafeit verwertet einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Daraufhin geraten die Gäste ins Hintertreffen. Das Glück dabei war aber, dass die Zeltweger im ersten Abschnitt kein zweites Mal mehr ins Eckige treffen - Halbzeitstand: 1:0.  

Die Gäste verstehen es nachzulegen

Im zweiten Durchgang findet St. Margarethen dann wesentlich besser ins Spiel. Nunmehr versteht man es um einiges vehementer den Zelttwegern Paroli zu bieten. Gleich nach Wiederbeginn muss FCZ-Keeper Julian Hasler entscheidend eingreifen. So kann er einen möglichen Gegentreffer vermeiden. Gegen den 1:1-Ausgleich in der 67. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Kapitän Jakob Reumüller ist dabei nach einem Eckball erfolgreich. Jetzt wogt die Partie hin und her bzw. steht das Spiel nun Spitz auf Knopf. Ein Treffer scheint da wie dort möglich, letztendlich aber bleibt es dann bei der 1:1-Punkteteilung. Insgesamt kommt es bei diesem kampfbetonten Derby zu 9 gelber Karten. In der nächsten Runde gastiert Zeltweg am Samstag, 17. September um 16:00 Uhr in St. Lorenzen. St. Margarethen/Kn. besitzt bereits mit der Startzeit um 14:00 Uhr das Heimrecht gegen Unzmarkt. 

 

FC ZELTWEG - FC ST.MARGARETHEN/KN. 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (21. Tafeit/Elfer), 1:1 (Reumüller)

 

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Sportliche Leiterin Zeltweg:

"Da ist uns wahrlich nicht viel gelungen bzw. war unsere Darbietung diesmal sehr durchwachsen. Da ist nun eine deutliche Steigerung nötig, wollen wir in den nächsten Runden nicht eine unliebsame Überraschung erleben."

 

Start-Formationen:

Zeltweg: Julian Hasler - Antonio Sekic, Selmir Bakic, Cedric Gauster, Christian Krug, Sulejman Mujic - Marco Baumgartner, Lukas Sekic, Amer Pajic, Lukas Daniel Hasler - Manuel Tafeit (K)

FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld: Matthias Hörbinger - Jakob Reumüller (K), Moritz Früstük, Michael Waibel, Thomas Kargl - Florian Enzinger, Matija Crnjak, Maximilian Kammersberger - Hubert Bichler, Florian Wechselberger, Johannes Hopf

Aichfeldstadion, 200 Zuseher, SR: August Schönwetter

 

Spielbericht von Ligaportal.at

 

Auftakt bringt 1:1 gegen den FC Proleb

Die Karten sind neu gemischt und die Saison 22/23 ist erst eine Runde alt. Neben dem FC Proleb mischen auch Weißkirchen, Unzmarkt-Frauenburg, Krakaudorf und der SV St. Lorenzen als neues Mitglied in der Unterliga Nord B mit.
Umso schwieriger ist es, einen Favoriten auszumachen.

Genauso schwierig war es, den ersten Gegner der Saison, FC Proleb, beim Heimpiel einzuschätzen. Die Mannen von Trainer Christoph Bergmayer starten vom Kader aus gesehen unverändert in die neue Saison. Auch vom Spiel her waren die Gastgeber mit bekannter Manier am Werk. Es gelang den Gästen aus Proleb das Spiel aufzudrücken jedoch waren diese in der Defensive sehr gut aufgestellt. Es boten sich mehrere Chancen um  in Führung zu gehen doch es dauerte bis zur 40. Spielminute in der Hopf Johannes mit dem Treffer zum 1:0 jubelnd abdrehen konnte. 

Mit dieser 1:0 Führung ging es dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit war zwar nicht so offensiv angelegt wie die erste jedoch konnten die Gegner aus Proleb auch nicht unbedingt aufzeigen. 
Bis kurz vor Schluss schien es man könnte die knappe 1:0 Führung über die Zeit bringen. In der 90. Minute kommt jedoch ein Proleber unerwartet zum Abschluss, ließ Goalie Hörbinger keine Chance und traf zum 1:1 Ausgleich. Das war Schlussendlich auch der Schlusspunkt für das erste aufeinandertreffen. 

Kommendes Wochenende gastiert die KM am Samstag um 17:00 Uhr in Weißkirchen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Sport Frei.
GeKo

Bilder: Klösch