Vizemeistertitel fixiert: St. Margarethen/Kn. sorgt bei Rapid Kapfenberg für klare Fronten!

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den ASC Rapid Kapfenberg und dem FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal konnte sich aber die Hrvo-Truppe aufgrund einer starken Darbietung durchsetzen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Margarethen sich frühzeitig den Vizemeistertitel krallen kann. Zu einem Relegationsplatz wird es aber nicht reichen, weil im direkten Vergleich der Zweite in der Unterliga Nord A wesentlich mehr Punkte aufweist. Die Rapidler sind nach dieser Heimniederlage im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Miro Ilic. 70 Zuseher waren in der HiWay Arena mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 5 fasst sich Markus Schmid ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber der Gastgeber wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Rapid Kapfenberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Wildbacher. Das war zugleich der Startschuss zu einer spannenden und abwechslungsreichen Begegnung. Beiderseits ist man darum bemüht, ohne große Umschweife den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. Vorerst bleibt es aber noch beim 1:1-Gleichstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Insgesamt klingelt es gleich achtmal

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, agieren beide Teams mit weit hochgeklappten Visier. "Doppelpack" Michael Wildbacher zeigt nach 50 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Nach dem Gegentreffer schlagen die Gäste in Minute 52 postwendend zurück und stellen durch Mario Moser auf 2:2. Lukas Weber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 2:3. Mario Freitag lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 74 zum 2:4. Was so etwas wie einen Vorentscheidung war. Den Kubesch-Schützlingen gelingt es nachfolgend durch einen verwandelten Elmeter von Tobias Mandler in der 82. Minute zwar noch auf 3:4 zu verkürzen. Aber auch das letzten Wort hat der Gast: Manuel Cernko zeichnet in der Schlussminute für den 3:5-Spielendstand verantwortlich. In der letzten Runde gastiert Rapid Kapfenberg in Kraubath. St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Fohnsdorf das Heimrecht.

ASC RAPID KAPFENBERG - FC ST. MARGARETHEN/KN. 3:5 (1:1)

Torfolge: 0:1 (5. Schmid), 1:1 (7. Wildbacher), 1:2 (50. Wildbacher), 2:2 (52. Moser), 2:3 (73. Weber), 2:4 (74. Freitag), 3:4 (82. Mandler/Elfer), 3:5 (90. Cernko)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Die Kapfenberger haben erwartungsgemäß vom Start weg ein hohes Tempo angeschlagen. Uns ist es aber blendend gelungen mitzuhalten. Der Vizemeistertitel ist schon etwas spezielles - Hut ab vor meinen Burschen!"

 

 

Heimpräsenz: St. Margarethen/Kn. lässt Neumarkt nicht den Funken einer Chance!

In der 24. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenzweite der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der Tabellenfünfte der TSV Raiffeisen Neumarkt. In der letzten Runde verlor der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 0:1 gegen TUS Kraubath. Diesmal aber konnte die Hrvo-Truppe wieder sehr stark aufzeigen. Gelingt es doch ein Gegenüber, das zuletzt den Meister St. Lorenzen/Kn. gleich mit 7:1 wegputzte, ganz klar in die Schranken zu weisen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Margarethen/Kn. ein ganz heißer Kanditat auf den 2. Tabellenplatz ist. Die Darbietung der Neumarkter, Langzeittrainer Günther Sterner verlässt den Club mit Saisonende, war diesmal sehr überschaubar. Schiedsrichter war Christopher Bartsch. 110 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren sind das federführende Team

Nach dem Anpfiff ist das Team von St. Margarethen/Kn. sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 3 setzt sich Thomas Bichler im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Der Gastgeber wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 12 fasst sich Gottfried Reumüller ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0.

Die Neumarkter können dem nicht viel entgegensetzen. Einmal mehr kommt die Auswärtsschwäche des TSV zum Vorschein. Setzte es in letzten 8 Spielen in der Fremde doch 7 Leermeldungen. So gesehen kommt diese deutliche Niederlage nicht ganz so überraschend. Vor allem wenn man auch in Betracht zieht, dass St. Margarethen/Kn. eine echte Heimmacht ist (12 Spiele - 1 Niederlage). Halbzeitstand: 2:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Neumarkt steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, legen die Heimischen noch ein Schäuferl nach. Mario Freitag nützt in Minute 54 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Lukas Weber lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 57 zum 4:0. Markus Schmid bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 68. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:0. Zumindest der Ehrentreffer sollte den Gästen nachfolgend noch gelingen. Benjamin Pressnitz zeichnet in der 69. Minute mit seinem 22. Saisontor für den 5:1-Spielendstand verantwortlich. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Rapid Kapfenberg beweisen, Neumarkt trifft auf Kraubath und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

FC ST. MARGARETHEN/KN. - TSV NEUMARKT 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (3. T. Bichler), 2:0 (12. G. Reumüller), 3:0 (54. Freitag), 4:0 (57. Weber), 5:0 (68. Schmid), 5:1 (69. Pressnitz)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Obwohl die erste Hälfte unsererseits nicht wirklich berauschend war, ist es gelungen eine Zweitoreführung herauszuschießen. Nach dem Seitenwechsel konnten wir ein anderes Bild abgeben. Demnach war der Sieg, auch in dieser Höhe, hochverdient. Erfreulich ist auch, dass wir einen neuen Punkterekord aufstellen konnten."

 

Lebenszeichen: Nachzügler Kraubath weist St. Margarethen/Kn. zurecht!

TUS Kraubath empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal hatte der Nachzügler die Nase knapp vorne. Was aber nicht mehr als einen Achtungserfolg darstellt. Denn die Hausberger-Truppe ist und bleibt am letzten (vorletzten) Platz einzementiert. Die Hrvo-Mannen bleiben trotz dieser Auswärtspleite mit dabei im vorderen Tabellenbereich. Schiedsrichter war Thomas Fluch. 100 Zuseher waren mit von der Partie. 

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Den ersten Warnschuss in dieser Partie geben die Hausherren ab. Gästekeeper Michael Lippe kann bei einem Berinde-Schuss aber klärend eingreifen. Nachfolgend übernehmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Trotz der einen oder anderen guten Spielaktion kann man aber nichts Gewinnbringendes verbuchen. Die Kraubather werfen alles verfügbare in die Waagschale. So gelingt es auch über weite Strecken den Gästen Parole zu bieten. Zweimal bietet sich in der ersten Hälfte noch die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Aber mit vereinten Kräften gelingt es St. Margarethen/Kn. Schaden abzuwenden. Aufseiten der Gäste findet Gottfried Reumüller in der 40. Minute die Topchance auf das 0:1 vor. Er lässt diese aber ungenützt, so geht es torlos in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nemanja Makic trifft für Kraubath

Auch im zweiten Durchgang, neben einem Ausschluss kommt es noch zu 4 Verwarnungen, gelingt es dem Gastgeber sich teuer zu verkaufen. 48. Minute: Nemanja Makic wird optimal eingesetzt. Der Rest ist dann Formsache - neuer Spielstand: 1:0. Damit wird die ohnehin breite Brust der Heimischen noch um ein Stück präsenter. Die Gäste sind zwar augenscheinlich das federführende Team. Aber die Hausherren verstehen es bestens, sich entsprechend zur Wehr zur setzen. In der 68. Minute sieht der kurz zuvor eingewechselte Gästespieler Robert Binderbauer die gelb/rote Ampelkarte. Auch in Unterzahl wirft St. Margarethen noch einmal alles nach vorne. Aber trotz vielversprechender Möglichkeiten können die Kraubather die Null halten - Spielendstand: 1:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kraubath drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Peter/Fr.. St. Margarethen/Kn. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen TSV Raiffeisen Neumarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

TUS KRAUBATH - FC ST. MARGARETHEN/KN. 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (48. Makic)

gelb/rote Karte: Binderbauer (68. St. Margarethen)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Wir verzeichneten ein deutliches Chancenplus. Aber diesmal hat der Ball den Weg über die Torlinie nicht gefunden. So Tage gibt es immer wieder im Fußball."

Spielbericht von Ligaportal.at, Vielen Dank

 

 

Weiter auf Kurs zum Vizemeister.
Der FC KBG 97 dreht das Spiel und teilt gleich vier mal aus.

 

SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied St. Margarethen mit 4:2 für sich. Genau mit dem selben Ergebnis konnte sich die Hrvo-Truppe auch diesmal durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gäste nun beste Chancen vorfinden, sich letztlich den Vizemeistertitel zu krallen. St. Peter/Fr. muss mit einem Platz im Verfolgerfeld Vorlieb nehmen. Schiedsrichter war Can Cetin. 70 Zuseher waren mit von der Partie.

Christoph Stropnik trifft für die Heimischen

SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Stropnik kann per Kopf zum 1:0 verwerten. Was die Gäste nachfolgend auf den Plan ruft. Markus Schmid, Lukas Weber und Michael Söllner können aber aus vielversprechenden Möglichkeiten aber kein Kapital schlagen. Aber auch die Stankovic-Mannen verstehen es, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. Zu einem weiteren Treffer sollte es aber auch bei den Hausherren vorerst noch nicht reichen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste legen ein Schäuferl nach

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 6 Verwarnungen, legen beide Mannschaften die Ladehemmung ab. Gottfried Reumueller versenkt das runde Leder mit einem eleganten Heber im Eckigen - neuer Spielstand nach 47 Minuten: 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Peter/Fr. in Minute 49 postwendend zurück und stellt per Freistoß durch Ardian Berisha auf 2:1. In der 57. Minute bewahrt Lukas Weber mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Jetzt nimmt die Partie so richtig Fahrt auf. In Minute 76 fasst sich Gottfried Reumueller ein Herz und verwertet überlegt zum 2:3. Thomas Bichler trifft Augenblicke später nur Aluminium für die Gäste. Daraufhin werfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne. St. Margarethen setzt in der 92. Minute den Schlusspunkt. Markus Schmid trifft zum 2:4-Spielendstand. Marco Huber (Freienstein) wird noch mit der Ampelkarte frühzeitig des Feldes verwiesen. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Fr. in Zeltweg. St. Margarethen/Kn. bekommt es auswärts mit Kraubath zu tun.

 

SC ST. PETER/FREIENSTEIN - FC ST. MARGARETHEN/KN. 2:4 (1:0)

Torfolge: 1:0 (7. Stropnik), 1:1 (47. G. Reumüller), 2:1 (49. Berisha), 2:2 (57. Weber), 2:3 (76. G. Reumüller), 2:4 (92. Schmid)

gelb/rote Karte: Huber (93./Freienstein)

Spielbericht von Liagaportal.at, Vielen Dank.

 

 

 

FC KBG 97 beugt sich dem Meister und die zweite KM
schreibt voll an.

In der 21. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der Tabellenerste der SV St. Lorenzen/Kn.. Die Ausgangslage bei diesem brisanten Gemeindederby war glasklar. Gewinnt der Tabellenführer St. Lorenzen/Kn., darf man sich erstmalig Oberligist nennen. Und die Hollmann-Truppe gibt sich auch keine Blöße. Bereits in der ersten Hälfte sorgt man für klare Fronten. Die Hrvo-Schützlinge haben in den ersten 45 Minuten klar das Nachsehen. Den 4:0-Vorsprung bringt der Aufsteiger dann nachfolgend problemlos über die noch verbleibende Spieldistanz. Schiedsrichter war Gerald Mock. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Der angehende Meister lässt Ball und Gegner laufen

Vom Start weg sind es die Gäste, die das Zepter an sich reißen und das Spiel bestimmen. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Gastgeber vorerst noch, sich schadlos zu halten. Bis zur 24. Minute, da ist Siegfried Galun mit einem Abstauber zur Stelle und markiert das 0:1. Dieser Treffer verleiht dem Leader dann noch zusätzlich Rückenwind. 30. Minute: Helmut Haslinger trifft zum 0:2, bereits dessen 17. Saisontor. In weiterer Folge geht es Schlag auf Schlag. Augenblicke vor dem Pausenpfiff erhöht Sigi Galun mit Saisontreffer Nummer 20 auf 0:3. Damit aber noch nicht genug. In der Nachspielzeit kommt es noch zum 0:4. Diesmal ist es Markus Hochfellner, der sich in die Schützenliste eintragen kann. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Der zweite Abschnitt verläuft torlos

Im zweiten Durchgang, neben einem Ausschluss kommt es zu 5 Verwarnungen, gelingt es St. Margarethen sich formatfüllender ins Bild zu stellen. Was aber auch damit zu tun hat, dass St. Lorenzen angesichts des deutlichen Vorsprungs, einen Gang zurück schaltet. Den Hausherren bietet sich die eine oder andere Gelegenheit, sich zumindest einmal in die Schützenliste einzutragen. Aber in letzter Instanz fehlt es an der erforderlichen Abgebrühtheit. So kommt es auch, dass es nach dem Seitenwechsel zu keinem weiteren Treffer mehr kommen sollte. Was dann auch nicht weiter relevant war. Denn die Gästen waren, je länger das Derby dauern sollte, mit dem Gedanken immer mehr bei der anstehenden Meisterparty. Manuel Cernko sieht aufseiten von St. Margarethen in der 87. Minute noch die gelb/rote Ampelkarte. Dann ertönt der Schlusspfiff. Spielendstand: 0:4 - der SV St. Lorenzen/Kn. spielt in der Saison 19/20 erstmalig in der Oberliga Nord. Herzliche Gratulation auf diesen Wege! In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen/Kn. in St. Peter/Fr. - Neo-Meister St. Lorenzen/Kn. besitzt gegen Kraubath das Heimrecht.

FC ST. MARGARETHEN/KN. - SV ST. LORENZEN/KN. 0:4 (0:4)

Torfolge: 0:1 (24. Galun), 0:2 (30. Haslinger), 0:3 (45. Galun), 0:4 (45. Hochfellner)

gelb/rote Karte: Cernko (86. St. Lorenzen)

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Hollmann, sportlicher Leiter St. Lorenzen:

"Der Derbysieg war diskussionslos. Bei mehr Nachdruck wäre auch ein höheres Resultat möglich gewesen. Die Mannschaft bleibt auch in der Oberliga so bestehen. Die eine oder andere punktuelle Verstärkung wird dazukommen. In erster Linie gilt es aber einen passenden Trainer zu finden, der den eingeschlagenen Erfolgsweg nach Möglichkeit weiterführen kann."

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen:

"Herzlichen Glückwunsch an St. Lorenzen! Man hat sich den Meistertitel redlich verdient. In Summe betrachtet war man den anderen Teams in der Liga zumeist einen Schritt voraus."

Spielbericht Ligaportal.at, Robert Tafeit. Vielen Dank

 

Die zweite KM schreibt in der Rückrunde das erste mal voll an.

Die zweite KM gastierte in Neumarkt. Nach der bislang punktelosen Rückrunde konnte
endlich voll angeschrieben werden. Ein Tor von Thomas Kargl und Kevin Rosenkranz brachten den 0:2 Sieg. 

Fazit: Die erste KM bleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Diesen gilt es in den letzten Spielrunden zu verteidigen. Nach einer Verletzung von Markus Prendler, scheint diese Saison für ihn gelaufen zu sein. Wir wünschen gute Besserung. Dem vorzeitigen Meister aus St. Lorenzen gratulieren wir und wünschen jetzt schon alles gute für die neue Aufgabe in der Oberliga.

 

Sport Frei

Vizemeister ist möglich: St. Margarethen/Kn. besteht auch in St. Peter/Kbg.!

 

Am Samstag traf in der 20. Runde der Unterliga Nord B der Tabellensechste der Tus Raika St. Peter am Kammersberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Der Tus Raika St. Peter am Kammersberg verlor in Runde 19 mit 0:5 gegen St. Lorenzen/Kn., während der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld 4:1 gegen den FSC Pöls gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Margarethen/Kn. mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Hrvo-Truppe mit einer starken Performance durchsetzen. Damit wahrt St. Margarethen/Kn. auch die Chance auf den 2. Tabellenplatz. Die Hebenstreit-Mannen hingegen spielen weiterhin eine überschaubare Rückrunde. In den bisherigen 7 Spielen reichte es erst zu einem Sieg. Schiedsrichter war Nedim Zahirovic. 100 Zuseher waren im Josef-Leitner-Stadion mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Vom Start weg geben die Gäste zu erkennen, dass man gekommen ist um etwas mitzunehmen. Mit einem geradlinigen Angriffsspiel werden die Hausherren in der Defensive entsprechend beschäftigt. St. Peter/Kbg. muss bereits in 8. Minute einen Tormannwechsel vornehmen. Patrick Rauch ersetzt den verletzten Stefan Kobald. Was aber keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben sollte. In der 24. Minute wird Matija Crnjak optimal freigespielt. Diese Möglichkeit lässt sich der Angreifer nicht nehmen - 0:1. Aber St. Peter/Kbg. rafft sich auf. Man gelangt in weiterer Folge besser ins Spiel. In der 38. Minute gelingt es auch den 1:1-Gleichstand herzustellen. Franz Stocker kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was zugleich auch den Halbzeitstand darstellen sollte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste haben die Nase vorne

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, sind es die Gäste, die der Partie mehr und mehr den Stempel aufdrücken. Die Heimischen kommen kaum mehr zur Entfaltung. Was eben damit zu tun hat, dass es St. Margarethen/Kn. nun bestens versteht, Druck in Richtung gegnerisches Tor aufzubauen. In der 66. Minute kann man sich für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Nach einem Eckball antizipiert Thomas Bichler am schnellsten und markiert das 1:2. Diesmal geben die Gäste die Führung nicht mehr aus der Hand. In der 75. Minute legt man noch eines drauf. Lukas Weber versucht es aus 20 Metern. Sein Schuss passt ins linke untere Eck - 1:3. Diesen Zweitorevorsprung schaukeln Freitag, Lippe & Kollegen nachfolgend mehr oder weniger mühelos über die noch verbleibende Spielzeit. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg. in Kraubath. St. Margarethen/Kn. besitzt gegen St. Lorenzen/Kn. das Heimrecht.

 

TUS ST. PETER/KBG. - FC ST. MARGARTEHEN/KN. 1:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 (24. Crnjak), 1:1 (38. F. Stocker), 1:2 (66. T. Bichler), 1:3 (75. L. Weber)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Die Mannschaft hat das was wir uns vorgenommen haben, vollauf umgesetzt. So ist es gelungen gegen einen spielstarken Gegner zu bestehen. In Summe betrachtet war der Sieg verdient."

Spielbericht, Ligaportal.at. Vielen Dank.

 

Die zweite verliert knapp gegen Meisteranwärter aus St. Lambrecht.

Die zweite Kampfmannschaft hatte den Anwärter zum Meister der 1. Klasse aus St. Lambrecht zu Gast.
Die Kräfteverhältnisse schienen einseitig. Dieser Ausenseiterolle wollten die Mannen von Trainer Hepflinger nicht gerecht werden.
Nach 17 gespielten Minuten zappelt das Leder das erste Mal in Netz. Die Gäste aus dem Oberland gehen mit 0:1 in Führung. Dieser Spielstand blieb bis zum Pausenpfiff bestehen. Die nicht verwerteten Chancen wollten die Gastgeber in der 2. Halbzeit in Tore umwandeln und das Spiel scheint ausgeglichen. Bis zu 70. Sppielminute dauert es bis die Gäste ihre Führung ausbauen können. 0:2 für St. Lambrecht. Die Hepflinger-Elf gibt sich weiterhin nicht geschlagen und Rosenkranz Kevin kann in der 82. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Trotz des Anschlusstreffers reicht es nicht mehr einen Punkt zu ergattern. Nach 91 Spielminuten kommt der Schlusspfiff und somit zur 1:2 Niederlage.

Auch wenn es wieder nicht für einen Sieg gereicht hat, war das Ergebnis doch knapper als erwartet. Darauf heit es aufzubauen und schon langsam in Richtung Herbstsaison zu schauen.

"Sport Frei"

 

Enorme Heimpräsenz: St. Margarethen/Kn. schickt auch die Pölser auf die Bretter!

 

 
FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften den FSC Pöls und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FSC Pöls mit 3:0 für sich. Diesmal aber konnte die Hrvo-Truppe den Spieß umdrehen und aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdientermaßen die volle Punkteanzahl gutschreiben. St. Margarethen bleibt damit eine Heimmacht. Von den bisherigen 10 Spielen am eigenen Platz konnte man neben 2 Remis 8 Dreipunkter einfahren. Anders sieht da die Sachlage bei den Pölsern aus. In der Rückrunde sollte es bislang erst zu einem Sieg reichen. Was momentan den 12. Tabellenplatz mit sich bringt. Schiedsrichter war Alem Kulasin. 100 Zuseher waren mit von der Partie.
 

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Michael Lippe und Bastian Hubmann immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 5 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Heimischen sind das federführende Team

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, haben beide Mannschaften ihr Visier besser eingestellt. Bereits in der 48. Minute zappelt das Spielgerät erstmalig im Tornetz. Friedrich Altreiter kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was in weiterer Folge dazu führt, dass der Gastgeber mehr und mehr das Kommando übernimmt. In der 58. Minute leuchtet ein 1:1 von der Anzeigetafel. Der gerade erst eingewechselte Gottfried Reumüller darf sich dabei als Torschütze feiern lassen. Jetzt will man es aufseiten der Hausherren wissen bzw. werden die Moser-Schützlinge ordentlich in die Defensive gedrängt. In den Schlussminuten kann sich St. Margarethen für die Bemühungen auch belohnen. Markus Schmid (82.), Robert Binderbauer (83.), gerade erst vier Minuten im Spiel und Gottfried Reumüller mit seinem zweiten Tor, sorgen für einen letztlich klaren 4:1-Heimerfolg. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen in St. Peter/Kbg. - Pöls besitzt gegen Kraubath das Heimrecht.

FC ST. MARGARETHEN/KN. - FSC PÖLS 4:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 (48. Altreiter), 1:1 (58. G. Reumüller), 2:1 (82. Schmid), 3:1 (83. Binderbauer), 4:1 (90. G. Reumüller)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Nach dem 1:6 zuletzt in Oberwölz war doch eine gewisse Unsicherheit spürbar. Das Pölser Führungstor war dann ein Weckruf für uns. Daraufhin ist es uns bestens gelungen, unser Spiel wieder auf den Platz zu bekommen."

Spielbericht, Ligaportal.at. Vielen Dank

 

 

Arbeitssieg: St. Margarethen/Kn. schickt Niklasdorf punktelos auf die Heimreise!

 
Am 17. Spieltag kommt es in der Unterliga Nord B zum Aufeinandertreffen des FC KBG St. Margarethen/Kn. mit dem ATUS Niklasdorf. Dabei gelingt es der Hrvo-Truppe in einer kampfbetonten Begegnung, den dritten Sieg im dritten Frühjahrsspiel einzufahren. Für die Juritsch-Mannen hingegen war das in der 4. Rückrundenpartie, die erste Leermeldung. Tabellarisch betrachtet ist St. Margarethen/Kn., mit einem Zähler mehr wie Niklasdorf, am 4. Tabellenplatz anzutreffen. Schiedsrichter am Sonntag-Vormittag war Tark Sahbegovic - 120 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Vom Start weg bekommen die Zuseher bei dieser Frühschoppenpartie ein flott geführtes bzw. abwechslungsreiches Spiel zu sehen. Nach einer gespielten Viertelstunde können die Hausherren für ein erstmaliges Highlight sorgen. Einmal mehr ist es Winterneuzugang Manuel Cernko, der per Kopf für das 1:0-Führungstor verantwortlich zeichnet. Aber den Niklasdorfern gelingt es in weiterer Folge die Spannung aufrecht zu erhalten. Hubert Bichler testet in der 28. Minute mit dem Kopf die Standfestigkeit des Gäste-Querbalkens. In der 35. Minute kommt es aber zum 1:1. Drazan Sekic hat dabei das Auge für Daniel Kindermann, der den 1:1-Gleichstand herstellt. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.

 

 

 

Den Hausherren gelingt die dreimalige Führung

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, schenken einander die beiden Teams nichts bzw. scheint jederzeit ein Treffer da wie dort vorstellbar. Wiederum gelingt es St. Margarethen/Kn. in Führung zu gehen. 47. Minute: Nach einem Prendler-Freistoßball legt Jakob Reumüller für Manuel Cernko ab, der das 2:1 besorgt. Daraufhin sind die Gäste bemüht die Taktzahl wiederum zu erhöhen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Bis zur 81. Minute hält die Abwehrmauer, in der 66. Minute gibt Robert Binderbauer sein Comeback nach langer Verletzungspause, stand. Dann ist es Florian Hoppaus, der für den 2:2-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Aber da wurde die Rechnung ohne "Joker" Matija Crnjak gemacht.
 

Der kurz zuvor eingewechselte Striker (Assist: Gottfried Reumüller), markiert in der 87. Minute den 3:2-Siegestreffer. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen/Kn. in Oberwölz. Niklasdorf besitzt gegen Kraubath das Heimrecht. 

FC ST. MARGARETHEN/KN. - ATUS NIKLADORF 3:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 (15. Cernko), 1:1 (35. Kindermann), 2:1 (47. Cernko), 2:2 (81. Hoppaus), 3:2 (87. Crnjak) 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:"Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr präsenten Gegner. Uns sind die Treffer zum richtigen Zeitpunkt gelungen. Aufgrund des Spielverlaufs hätten wir auch den einen Punkt gerne genommen."

Spielbericht von Ligaportal.at

Punktelos in die Rückrunde

 
Für die zweite KM ging es am Samstag die Rückrunde. Gespielt wurde in St. Lorenzen gegen den SV Oberwölz II.
Nachdem das Ende im Herbst vielversprechend aussah, konnte man vor allem in der ersten Hälfte nicht vieles zum Spiel beitragen. In der zweiten Halbzeit versuchte man doch durch Kombinationsspiel die Sache in den Griff zu bekommen. Die Tore wurden jedoch in beiden Hälften von den Gegnern geschossen. Endstand: 0:4.
 
Am Ostersonntag kommt der Gegner aus Judenburg. Gespielt wird in St. MArgarethen gegen JudenburgII.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
 
Sport Frei.
 
 

Erster Auswärtssieg!
St. Margarethen beweist in Zeltweg Stehvermögen.

Am Samstagabend traf der FC Zeltweg in der Unterliga Nord B auf den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Die Zeltweger schaffen es dabei nicht, mit einem raschen 2:0-Vorsprung entsprechend umzugehen. Noch in der ersten Hälfte gelingt es den Gästen den Turnaround zu bewerkstelligen bzw. auf 2:3 zu stellen. Nach dieser neuerlichen Leermeldung muss der FCZ schon auch danach trachten, nicht noch in das Hintertreffen der Tabelle zu geraten. St. Margarethen/Kn. war klarerweise happy über den Derbydreier. Demnach scheint man sich auch im vorderen Tabellenbereich festsetzen zu können. Schiedsrichter war Klaus Brunner - 150 Zuseher waren im Aichfeldstadion mit von der Partie.

Alle 5 Tore fallen in der ersten Hälfte

Die Zeltweger, ohne Rinor Reshani, Sulejman Mujic und Manuel Tafeit, finden wunschgemäß in dieses Derby. Denn Toni Sekic gelingt es bereits in der Startphase zweimal seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abzugeben. So leuchtet bereits in der 13. Minute eine 2:0 von der Anzeigetafel. Aber St. Margarethen/Kn., man muss Christoph Bergmayr und Robert Binderbauer vorgeben, zeigt sich davon völlig unbeeindruckt. In Minute 20 starten die Gäste die Aufholjagd, Manuel Cernko, mit Zeltweger Vergangenheit, sorgt für das 2:1-Anschlusstor. Und tatsächlich, die Zeltweger beginnen zu wanken und fallen auch. Markus Schmid (30.) und Mario Moser nach Assist von Lukas Weber (41.) sorgen endgültig für die Kehrtwende - Halbzeitstand: 2:3.

Die Gäste verwalten den Vorsprung

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, verstehen es die Hrvo-Schützlinge dann weitgehenst den knappen Eintorevorsprung entsprechend zu verwalten. So gelangt St. Margarethen/Kn. dem Ziel, im 7. Spiel endlich den ersten Auswärtsdreier einzufahren, immer näher. Das Bemühen kann man der Unger-Truppe wahrlich nicht absprechen. Aber es mangelt daran die nötigen Lösungen zu finden bzw. lässt sich die Gästedefensive nicht mehr wirklich aus der Reserve locken. Mit der Ausnahme in der 71. Minute, da hätte Dejan Nikolic eigentlich das 3:3 erzielen müssen. Aber er lässt einen Sitzer ungenützt, wonach es letztlich auch beim 2:3-Spielendstand bleiben sollte. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger in Kraubath. St. Margarethen/Kn. besitzt gen Niklasdorf das Heimrecht.

 

FC ZELTWEG - FC ST. MARGARETHEN/KN. 2:3 (2:3)

Torfolge: 1:0 (3. Sekic), 2:0 (13. Sekic), 2:1 (20. Cernko), 2:2 (30. Schmid), 2:3 (41. Moser)

 Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

„In einer hartumkämpften aber fairer Begegnung ist es uns endlich gelungen in der Fremde voll anzuschreiben. Der Blick auf die Tabelle bestätigt, dass diese 3 Punkte von großer Wichtigkeit sind. Unser Vorhaben ist es, dass die Blickrichtung weiter uneingeschränkt nach vorne gerichtet ist.“

Spielbericht von Ligaportal.at, Robert Tafeit. Vielen Dank.
Sport Frei.

 

Eine Knappe Geschichte:
St. Margarethen/Kn. zwingt Kobenz in der Schlussminute in die Knie!

 

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenzehnte der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der 15. Runde den Tabellenachten den SV Union Rainers Kobenz/Kn.. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Auch diesmal deutete vieles auf ein Unentschieden hin. Aber in der Schlussminute gelingt es der Hrvo-Truppe einen Elfmeter zu versenken und so doch noch die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. Die Kobenzer hadern etwas mit dem Schicksal. Zumindest diesen einen Zähler hätten sich die Maichen-Schützlinge allemal verdient. Schiedsrichter war Peter Pirosko, assistiert wurde er von Sead Peckovic. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Manuel Cernko bringt die Heimischen in Führung

Das Lokalderby beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Matija Crnjak versucht es in der 12. Minute aus der Distanz. Er trifft für den Gastgeber aber nur die Torumrandung. Diejenigen die hoffen, das war der Muntermacher für die zwei Mannschaften, die wurden in weiterer Folge doch enttäuscht. Denn die Begegnung war geprägt von vielen Eigenfehlern bzw. wenigen durchdachten Spielaktionen. Was auch nicht sonderlich verwunderlich war. Geht es doch um wertvolle Punkte bzw. will keiner der beiden noch mit der Abstiegszone in Berührung kommen. In der 39. Minute kommt es aber doch zum 1:0. Neuzugang Manuel Cernko kann sich dabei in die Schützenliste eintragen - zugleich auch der Halbzeitstand. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

 

Kobenz gibt den sicher scheinenden Punkt aus der Hand

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen, sollte im zweiten Durchgang nichts wesentliches. Weiterhin fällt es beiderseits nicht einfach, ein geordnetes Angriffsspiel aufzuziehen. Trotzdem gelingt den Gästen in der 54. Minute der Ausgleich. Markus Feldbauer darf sich dabei als Torschütze feiern lassen - neuer Spielstand: 1:1. Nachfolgend lockert man da wie dort die Defensive bzw. hat man es nun doch am Plan, nach Möglichkeit 3 Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Als man sich weitgehenst schon mit dem Derbyremis zufriedenstellt kommt es in der Schlussminute doch noch zu einem Treffer. Der kurz zuvor eingewechselte Kevin Rosenkranz versenkt einen Elfmeter zum 2:1-Siegstor. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Zeltweg beweisen, Kobenz trifft auf Kraubath und hofft sich rehabilitieren zu können.  

FC ST. MARGARETHEN/KN. - USV KOBENZ 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (39. Cernko), 1:1 (54. Feldbaumer), 2:1 (90. Rosenkranz/Elfer)

 Zu den Bildern =>

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Das Derby war hartumkämpft und über weite Strecken von Vorsicht geprägt. Im Finish der Begegnung ist es uns besser gelungen, Akzente zu setzen. Wenngleich aber der Sieg aufgrund des Last-Minute-Treffers auch entsprechend glücklich war."

Spielbericht Ligaportal.at, Robert Tafeit. Vielen Dank

Bilder Copyright: Josef Klösch

 

 

Kein Sieg, keine Niederlage und keine Punkte.

Für die Spieler aus dem Erzgebiet ist die Saison auch schon wieder Geschichte. Wenige Stunden vor Spielbeginn, stellte der
Verein vom WSV Eisenerz den Spielbetrieb der Kampfmannschaft ein. Somit verschiebt sich der Saisonstart für die Mannen von Trainer Hrvo um
eine Woche. Was bedeutet dies für die aktuelle Tabelle? Alle spiele vom WSV Eisenerz wurden im nachhinein annuliert. Somit ergibt sich für jede Mannschaft ein Spiel und ein Sieg weniger. (Der WSV Eisenerz hat im Herbst alle Spiel verloren.)
Auch im Torverhältnis schlägt sich das nieder. Für den FC KBG 97 bedeutet dies 11 Tore weniger auf der Habenseite.
Los gehts nun kommenden Samstag zu Hause gegen Kobenz. Das sogenannte Brückenderby endete in der Herbstsaison mit 1:1.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und verbleiben mit einem
"Sport Frei"

Da ist die Vorbereitung schon wieder vorbei oder besser gesagt,
da geht die Meisterschaft schon wieder los.

 

Nach drei Monaten Vorbereitung für die Rückrunde geht es kommenden Samstag nach
Eisenerz zum Saisonauftakt der Frühjahrsrunde. Rückblickend auf die Vorbereitung ist die spielerische
Leistung der ersten Kampfmannschaft durchaus positiv zu werten.

Neben den Spielen im Trainingslager, gab es weitere fünf Testspiele.
In diesen Begegnungen, konnte man 24-mal einen Treffer erzielen.
Dem gegenüber stehen 10 Gegentreffer bei drei Siegen einem Unentschieden sowie einer Niederlage.
Das Ende der Herbstsaison verlief ja Punktemäßig bescheiden. In den letzten vier Runden konnten
nur noch 2 Punkte erkämpft werden. Nun heißt es wieder topmotiviert in die Frühjahrssaison
zu gehen und die Aufholjagd auf einen evtl. Relegationsplatz zu beginnen. Davon ist man auch nur 7 Punkte entfernt.

Zusätzlich wurde die Kampfmannschaft mit zwei Neuzugängen verstärkt.
Djenan Mujanic wechselt vom FC Zeltweg und Manuel Cernko von St. Peter ob Judenburg
nach St. Margarethen. Wir wünschen der Mannschaft eine verletzungsfreie Saison und viel Erfolg.


Sport Frei.

 

Winterschlaf beendet. Seit mitte Januar arbeitet man an der Vorbereitung
für die Rückrunde.

 

Planmäßig beginnt die Rückrunde für die erste Kampfmannschaft (KM) am 23.03.2019 in Eisenerz.
Erinnert man sich an die Herbstsaison startete man hier mit einem fulminanten 11:0 Sieg in  die Meisterschaft.
Ob sich eine solche Machtdemonstartion wiederholen lässt wird sich zeigen. Nach starkem Start zeigte die
Perfomance am Ende der Hinrunde nach unten. Mit dem 7. Tabellenplatz ist man aber auch nur 7 Punkte hinter
dem Tabellenzweiten. Also alles offen für die nächsten 13 Spiele.
Umgekehrt sah es bei der zweiten KM aus. Nach schwierigem Start in die erste Saison der zweiten KM ging man
in den letzen fünf Runden vier mal als Sieger vom Platz. Am Ende der Hinrunde ist man am sechsten Tabellenplatz
mit sechs bzw. zehn Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten bzw. Tabellenführer. Start für die KM II ist
am 23.04.2019 zu Hause gegen Oberwölz II.

 

Fohnsdorf dreht gegen St. Margarethen/Kn. schon verloren geglaubtes Spiel!

 

Vor heimischer Kulisse traf am Samstagnachmittag der Tabellenneunte der SV Therme Aqualux Fohnsdorf in der 13. Runde bzw. dem letzten Herbstspieltag der Unterliga Nord B auf den Tabellenfünften den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Diesmal aber konnten die Fohnsdorfer den Spieß umdrehen und ihrerseits drei wichtige Punkte unter Dach und Fach bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Tscharre-Truppe nach der Hinrunde am 9. Platz antreffbar ist. Die Hrvo-Mannen sind zwei Ränge weiter vorne zum finden, weisen aber ebenso 19 Punkte auf. Aufgrund dieser knappen Abstände ist auch mit einer megaspannenden Rückrunde zu rechnen. Schiedsrichter war Serdar Cetin, assistiert wurde er von Peter Schuhajek. 70 Zuseher waren in der Therme Aqualux Sportarena mit von der Partie.

Die Gäste sind das effizientere Team

Vom Start weg kommt es zu einer sehr intensiv geführten Begegnung. Beiderseits ist man darum bemüht, beim letzten Herbstauftritt noch einmal alles rauszuhauen. Vor allem die Gäste gehen vorerst sehr engagiert an die Sache heran. Geht es doch darum, im sechsten Auswärtsspiel endlich den ersten Dreipunkter gutzuschreiben. Anfangs sieht es auch sehr gut aus für St. Margarethen/Kn. Gelingt es doch Markus Prendler in der 20. Minute per Elfmeter, die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen. Von diesem Zeitpunkt an agieren auch die Fohnsdorfer wesentlich aufgeweckter. Aber Lippe, Freitag, Weber & Kollegen lassen sich in ihren Grundfesten nicht erschüttern bzw. kann man den Angriffsbemühungen der Hausherren vorerst erfolgreich dagegenhalten. So geht es auch mit dem knappen Eintorevorsprung in die Pause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fohnsdorf gelingt noch der Turnaround

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, deutet vieles darauf hin, dass St. Margarethen/Kn. einem vollen Erfolg zusteuern könnte. Denn in der 49. Minute steht es 0:2 - Kevin Rosenkranz kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was nachfolgend aber die Fohnsdorfer Angriffsgeister wecken sollte. So gelingt es dem Gastgeber noch das Spiel entsprechend auf den Kopf zu stellen. Mitverantwortlich ist das rasche Anschlusstor zum 1:2 durch Darijo Dragosavac in der 51. Minute. Denn fortan verzeichnen die Heimischen mehr und mehr Oberwasser. Das Resultat daraus sind noch zwei weitere Tore. Emanuel Schalk mit einem Elfmeter (70.), sowie Blaz Dolinar (86.) sorgen letztendlich noch für einen Fohnsdorfer 3:2-Heimsieg. Das Herbstprogramm in der Unterliga Nord B ist damit absolviert. Weiter geht es wieder am 23. März 2019.

 

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Wir haben es geschafft, eine Partie die wir im Griff hatten, noch aus der Hand zu geben. Aufgrund der letzten Ergebnisse ist es durchaus zu begrüßen, dass jetzt die Winterpause ins Haus steht."

Spielbericht Robert Tafeit, Ligaportal.at, Vielen Dank


Tor in der letzten Minute bringt verdienten Punkt.

Am Samstag dem 03.11.2018  kam auf heimischen Boden in St. Margarethen zur Begegnung gegen die Gäste aus Kapfenberg.
Eine hungrige junge Mannschaft wollte hier unbedingt 3 Punkte in Richung Mürztal mitnehmen.
Von Beginn an weg gab es einen offenen Schlagabtausch. Die Mannen von Trainer Hrvo hatten wieder mal die Chance früh in
Führung zu gehen. Zählbaren Erfolg gab es aber für die Gäste in der 10. Spielminute. Trotzdem gab es fortführend immer wieder
Angriffe auf das Gästetor.Das es hier nicht öfters "klingelte" war die Arbeit beider Torhüter welche immer wieder mit tollen
paraden glänzten. In der 41. Spielminute war dann aber auch der Gästergoalie geschlagen. Matja Crnjak verwertet einen
Kopfball zu platziert für den Torhüter und gleicht damit auf 1:1 aus. Kurz vor Pausenpfiff musste unser Goalie, Lippe"Mike",  welcher nach einer Verletzung wieder zurückkehrte, seinen können unter Beweis stellen und bewahrte seine Mannschaft voreinem erneutem Rückstand. 

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Beide Seiten mit viel Strafraumszenen und Torschüssen. Wieder hielten die beide  Schlussleute das Spiel auf Messers-Schneide. In der 57. Spielminute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt im gegnerischen Sechzehner. Schmidt Markus sollte die heimischen in Führung bringen. Leider hatte er nicht die Nerven und vergab die Chance. Auch eine riesen Möglichkeit vom Schützen zum 1:1 blieb ohne Erfolg. Genau in dieser offensiven Phase geraten die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in Spielminute 66 plötzlich mit 1:2 in Rückstand.
Auf der anderen Seite wurde aber weitergekämpft um diesen Rückstand wieder auszugleichen. Der Gästetorhüter
brachte hier die Stürmer jedoch fast zur Verzweiflung. In der 92. Spielminute gab es nochmal die letzte Chance durch einenFreistoß. Thomas Bichler nahm sich dieser Gelegenheit an und verwertete den Ball traumhaft in das lange Kreuzeck zum 2:2 Ausgleich.

Damit steht man vor der letzten Runde auf dem 5. Tabellenplatz und durchaus in Reichweite zum 2. der Tabelle.
Nächste Woche dann der Abschluss der Herbstaison in Fohnsdorf welche den Tabellenführer die erste Heimpleite
nach über 30 Runden hinzufügten. Zu den Bildern =>

Sport Frei
GeKo

Neumarkt beendet Durststrecke
und FC97 hinter eigenen Erwartungen.

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Raiffeisen Neumarkt vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und nach zuletzt vier sieglosen Begegnungen gelingt es den Sterner-Mannen wieder einmal voll anzuschreiben. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Neumarkter nun wieder eine Lauerposition sichern konnten. Auch St. Margarethen/Kn. befindet sich in diesem Tabellenbereich. Wenngleich die Hrvo-Schützlinge nun doch zwei Zähler weniger aufweisen wie der TSV Neumarkt. Schiedsrichter war Markus Macher, assistiert wurde er von Sladan Markovic. 150 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

Die Neumarkter mit mehr Spielanteilen

Vom Start weg bekommen die Zuseher zwei Mannschaften zu sehen, die vollends offensiv orientiert zuwerke gehen. Zu Beginn können die Gäste den Neumarkter auch Parole bieten. Was sich mit Fortdauer der Begegnung aber doch ändern sollte. Denn die Hausherren kommen mehr und mehr besser ins Spiel bzw. gelingt es auch an frühere Spielstärke anzuschließen. In der 23. Minute können sich die Neumarkter auch für ihren betriebenen Aufwand belohnen. Rene Stummer ist es, der sich mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Was die Aufgabe für die Gäste nicht wirklich einfacher gestalten. Zwar gelingt es gefährliche Nadelstiche zu setzen, für einen Torerfolg sollte es aber nicht reichen. So geht es auch mit dem knappen Neumarkter Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Bemühungen der Gäste bleiben unbelohnt

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Der Gastgeber ist nach wie vor das federführende Team, während die Gäste darum bemüht sind, eine Kontergelegenheit zu nützen. Aber die Heimischen lassen sich in ihren Grundfesten nicht erschüttern bzw. gelingt es auch zum vierten Mal in dieser Spielzeit die Null zu halten. Denn was St. Margarethen/Kn. auch versucht, die straff organisierte Neumarkter Defensivabteilung lässt sich nicht aus den Angeln heben. So kommt es, dass die Gäste auch im fünften Auswärtsspiel sieglos bleiben. In der 87. Minute machen die Neumarkter den Deckel endgültig drauf. Benjamin Pressnitz ist es, der mit seinem 10. Saisontor für den 2:0-Spielendstand verantwortlich zeichnet. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt in Kraubath - St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Rapid Kapfenberg das Heimrecht.

Spielbericht, Robert Tafeit, Ligaportal.at Vielen Dank.

 

Auf Augenhöhe: St. Margarethen/Kn. und Kraubath mit der Punkteteilung!

 

In der Unterliga Nord B empfing am Samstagmittag der Tabellendritte der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der 10. Runde den Tabellendreizehnten den TUS Kraubath. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Kraubath mit 4:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal kam es zu einem Kampf auf Biegen und Brechen, bei dem dann letztlich die Hausberger-Truppe verdientermaßen einen Zähler gutschreiben konnte. Aber auch die Hrvo-Schützlinge können mit diesem einen Punkt gut leben. Ist St. Margarethen/Kn. doch weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Die Kraubather ihrerseits rangieren trotz des Punktezuwachses weiterhin an der vorletzten Tabellenposition. Schiedsrichter war Lukas Reiger, assistiert wurde er von Rene Franek. 200 Zuseher waren mit von der Partie.


Kraubath steckt das rasche Gegentor weg

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Hubert Bichler beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Was dann in weiterer Folge dazu führt, dass der Gastgeber das Zepter doch klar in der Hand hat. In dieser Phase des Spiels sind die Kraubather zumeist am reagieren anstatt am agieren. Aber mit dem Ausgleichstor, Karlo Ivancic trifft in der 29. Minute zum 1:1, sollte sich das alles doch grundlegend ändern. Denn plötzlich sind es die Gäste, die das Kommando übernehmen.Und diese können sich dann auch in der 41. Minute für ihre Bemühungen belohnen. Mirko Knezevic ist es, der zum 1:2-Pausenstand ins Objekt der Begierde trifft. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

 

Den Heimischen gelingt es auszugleichen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, kommt es dann zu einer sehr intensiv geführten Begegnung. Das Spiel wogt nun hin und her, beiderseits scheint nun jederzeit ein Treffer möglich zu sein. Das Tor fällt dann nach einer gespielten Stunde aufseiten der Hausherren. Kevin Rosenkranz, gerade erst vier Minuten im Spiel ist es, der sich mit dem 2:2 in die Schützenliste eintragen kann. In der dann noch verbleibenden Spielzeit sind dann beide Teams darauf bedacht, nicht noch ein weiteres Tor einzufangen. So kommt es dann schlussendlich auch, dass es bei der Punkteteilung bleiben sollte. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen/Kn. in Neumarkt - Kraubath besitzt gegen St. Peter/Fr. das Heimrecht.

Zu den Bildern=>

 

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"In der ersten halben Stunde waren wir klar Herr der Lage. Mit dem Treffer zum 1:1 haben die Kraubather aber mächtig Aufwind erfahren. Letztendlich sind wir dann mit dem einen Punkt auch sehr zufrieden."

Spielbericht Ligaportal.at, Robert Tafeit, Vielen Dank

SG St. Lorenzen/St. Margarethen verliert das Verfolgerduell klar.

Nach drei Siegen in Folge musste die zweite KM im Duell gegen Seckau den Platz als verlierer verlassen.
Es war ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel und hatte die Möglichkeit, mit dem Tabellenzweiten aus Seckau gleich zu ziehen.
Nach einem 0:1 Rückstand musste man in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Für die zweite KM geht diese erste Herbstsaison nun auch schon zu Ende. Mit welchem Tabellenplatz es in die Winterpause geht,
wissen wir nächste Woche. Dann sollten alle Spiele ausgetragen sein. Trotzdem, darf man schon mal sehr zufrieden in die Zukunft sehen.

Sport Frei.

 

 

 

Heimsieg Nr. 5: St. Peter/Fr. gebogen 
St. Margarethen/Kn. geigt weiter mit im Konzert der Großen!

In der 9. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich am Samstagnachmittag der Tabellenvierte der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der Tabellensechste der SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein. In der letzten Runde verlor FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 2:4 gegen SV St. Lorenzen/Kn.. Diesmal aber gelang es der Hrvo-Truppe wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen ist St. Margarethen auch das stärkste Heimteam. Dieser volle Erfolg ist auch gleichbedeutend damit, dass man weiter ganz vorne in der Tabelle mitmischt. St. Peter/Fr. ist nach dieser Leermeldung weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Binak Qunaj - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

St. Margarethen legt den Grundstein zum Erfolg

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC St. Margarethen/Kn. sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Lukas Weber zieht in Minute 3 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Matija Crnjak versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 23 Minuten: 2:0. Jetzt war eine Reaktion der Stankovic-Schützlinge gefordert. Ansonsten könnte das alles für die Gäste sehr schnell den Bach runter gehen. Denn St. Margarethen ist bekannt dafür, dass man am eigenen Platz im Normalfall eine Zweitoreführung nicht mehr aus der Hand gibt. Und den Gäste sollte es dann mit Fortdauer tatsächlich gelingen, zurück in das Spiel zu finden. Wenngleich es aber vorerst zu keinem Erfolgserlebnis in Form eines Treffers reichen sollte. So geht es dann auch mit dem 2:0 in die Pause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Bemühungen der Gäste bleiben unbelohnt

Der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, verläuft dann wesentlich ausgeglichener. In der 61. Minute hatte es aber den Anschein, dass die Würfel gefallen sind. Denn Markus Schmid gelingt es seine Farben mit 3:0 in Führung zu bringen. Aber plötzlich gibt der Gastgeber das Heft aus der Hand bzw. kann sich St. Peter/Fr. nun formatfüllend ins Bild bringen. Nach einem Doppelschlag von Christoph Stropnik (63., 69.), steht es dann auch nur mehr 3:2. Jetzt beginnen die Heimischen ordentlich zu wanken bzw. verzeichnet der Gast nun seine präsenteste Phase im Spiel. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Hausherren dann doch noch die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Denn in der 86. Minute sorgt dann Hubert Bichler mit dem Treffer zum 4:2 endgültig für klare Fronten - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde empfängt St. Margarethen/Kn. die Kraubather - St. Peter/Fr. besitzt gegen Zeltweg das Heimrecht.

 

Uwe Binderbauer, Sektionsleiter St. Margarethen/Kn.:

"Es ist nicht wirklich erklärbar warum wir nach der deutlichen Führung noch bangen mussten um den Sieg. Letztlich aber ist es sich noch ausgegangen. Klar, wollen wir nun weiterhin vorne mit dabei bleiben."

Spielbericht Ligaportal.at, Robert Tafeit. Vielen Dank

Die erste Kampfmannschaft muss sich im

Gemeindederby kämpfend geschlagen geben. Die zweite KM fegt mit einem
6:1 Erfolg über Fohnsdorf II hinweg.

 

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV St. Lorenzen/Kn. und den FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Letztendlich konnte sich dann der Gastgeber bei diesem brisanten Gemeindederby durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Lorenzen nun nach Verlustpunkten gerechnet sogar an der Tabellenspitze zu finden ist. Am 17.11 steht dann noch das Nachtragsspiel zuhause gegen Niklasdorf an. St. Margarethen ist trotz dieser Leermeldung weiterhin vorne in der Tabelle zu finden. Die Dichte in der Liga ist nun einmal sehr groß, das auch eine Niederlage dann nur wenig Auswirkungen hat. Schiedsrichter war Gottfried Greistorfer - 250 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie.

Die Hausherren sind das aktivere Team

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Helmut Haslinger verwertet in Minute 16 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Es sollte dann in weiterer Folge nicht das einzige Tor in diesem Derby bleiben. Die Hrvo-Truppe zeigt sich dann aber als gleichwertiger Gegner. So gelingt es Gottfried Reumüller in der 26. Minute den 1:1-Gleichstand herzustellen. Aber kaum sind die Gäste dabei, so richtig in das Spiel zu finden, kann der Gastgeber entsprechend nachlegen. So sind es dann Thomas Maier (31.) und zum zweiten Mal Helmut Haslinger (39.), die dann für den 3:1-Halbzeitstand verantwortlich zeichnen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Das Bemühen der Gäste bleibt unbelohnt

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. Das Spiel geht weiterhin sehr intensiv vonstatten. Und St. Lorenzen gelingt es dabei einmal mehr, eine entsprechende Heimdominanz an den Tag zu legen. In der 56. Minute kommt es dann sogar zum 4:1, erneut kann sich dabei Helmut Haslinger in die Schützenliste eintragen. Den Gästen bleibt nun nichts anderes übrig, als alles auf eine Karte zu setzen. Dieses Engagment wird dann aber nur mit einem Treffer belohnt. Markus Prendler steht dabei in der 68. Minute im Mittelpunkt des Geschehens - neuer Spielstand: 4:2. In der dann noch verbleibenden Spielzeit gelingt es den Hollmann-Mannen dann diesen Zwischenstand entsprechend zu verwalten. So bleibt es dann schlussendlich auch beim 4:2-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Lorenzen/Kn. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kraubath. St. Margarethen/Kn. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Peter/Fr. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

<p5.865017116362e-311Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen:

"Das Auftreten des Gegners war einfach den Tick aggressiver bzw. zielorientierter. Letztendlich wurden wir dann auch entsprechend überrumpelt. Aber wir sind nach wie vor in der Spur und das soll im Herbst nun auch weiter so bleiben."

Spielbericht Ligaportal.at, Robert Tafeit

Die KM ist nun am vierten Platz der Tabelle zu finden und 3 Zähler hinter dem Tabellenführer.
Einen starken Aufstieg gibt es bei der zweiten KM. Die Spielgemeinschaft fährt mit einem fulminaten 6:1 über Fohnsdorf II drüber und liegt auch schon auf dem 3 Tabellenplatz. Die nächsten beiden Runden werden zeigen in welche Richtung die Fahrt in die Winterpause geht.

Sport Frei.

 

Der FC St.Margarethen erkämpft sich
gegen St.Peter/Kbg einen wichtigen Dreier.

 

Am siebenten Spieltag der Unterliga Nord B kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC St. Margarethen/Knittelfeld und dem TUS St.Peter/Kammersberg. Die Zuseher erwartet hier ein echtes Spitzenspiel. Der Zweitplatzierte trifft auf den Dritten und die Gäste könnten sich als erster Verfolger von Neumarkt etablieren. St.Peter kommt ungeschlagen in dieses Spiel und letzte Woche konnte man den spielstarken Aufsteiger aus St.Lorenzen überzeugend mit 4:2 in die Schranken weisen. Die Gastgeber mussten dagegen in der vergangenen Runde ihre erste Niederlage einstecken und es gilt im weiteren Verlauf der Meisterschaft nicht den Anschluss nach oben zu verlieren.

Echtes Spitzenspiel

Diese Partie ist von Beginn an ausgeglichen und die beiden Teams bewegen sich absolut auf Augenhöhe. Es gibt durchaus Offensivaktionen, aber keiner will einen Fehler machen und so entstehen zumeist keine großen Möglichkeiten. Der Ball befindet sich meistens im Mittelfeld und es gibt viele Zweikämpfe um Ballbesitz. Schlussendlich passiert in Halbzeit eins nichts Nennenswertes und die 300 Zuseher müssen sich mit einem torlosen Remis begnügen.

Bichler Brüder mit der Entscheidung!

St.Margarethen Trainer Enes Hrvo hat in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden, denn die Hausherren kommen sehr stark aus der Kabine. In Minute 52 nutzt man diese Phase dann auch aus und kann den Führungstreffer erzielen. Thomas Bichler zieht von rechts nach innen und schlenzt den Ball sehenswert in den Winkel. Nach dem Tor verlieren die Gäste dann den Zugriff auf das Spiel und in Minute 62 schwächt Christopher Brugger seine eigene Mannschaft durch eine übertrieben Grätsche und dem folgenden Platzverweiß. Nun findet St.Margarethen etliche gute Tormöglichkeiten vor und scheitern oft am eigenen Unvermögen. In Minute 87 muss dann erneut ein Kammersberger das Feld frühzeitig verlassen, Kapitän Mednitzer bekommt wegen Kritik die Ampelkarte. So gibt es noch mehr Räume für die Gastgeber und in der Nachspielzeit setzen sie dann den Schlusspunkt. Nach einer hereingabe von David Weber steht Hubert Bichler richtig und verwertet zum verdienten 2:0.

Enes Hrvo (Trainer St.Margarethen): „ Es war das erwartet schwere Spiel gegen St.Peter. Nach dem Führungstreffer vergaben wir zahlreiche Chancen und verpassten die Vorentscheidung, im Endeffekt haben wir uns diesen Sieg aber redlich verdient.“

Spielbericht Marcel Schrotter, Ligaportal.at, Vielen Dank

Auf des Messers Schneide: Die SG St. Lorenzen/St. Margarethen biegt Lobmingtal!

 

Am Samstagnachmittag traf in der 6. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A der SV Lobmingtal II vor heimischer Kulisse auf die SG St. Margarethen/St. Lorenzen II. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Und die Gäste hatte bei diesem Duell dann letztendlich die Nase knapp vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass der Liganeueinsteiger nun bei 7 Punkten aus 6 Spielen hält. Die Lobmingtaler ihrerseits sind mit nur einem Zähler weiterhin am Tabellenende zu finden. Was sich dann aber im Verlauf des Herbstdurchgangs noch alles sehr schnell ändern kann. Schiedsrichter war Roland Gierer - gezählte 25 Zuseher waren mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

SV Lobmingtal II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Andre Hubmann nützt in Minute 4 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Der Gastgeber steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Markus Reumüller zeigt nach 14 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Und die Gäste bleiben am Drücker bzw. gelingt es dann auch nachzudoppeln. Kevin Rosenkranz befördert in der 37. Minute dann den Ball per Elfmeter über die Linie und stellt auf 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Markus Reumüller macht den Unterschied aus

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu nur zu zwei Verwarnungen, kommt es dann dazu, dass das Spiel hin und her wogt. In der 57. Minute bewahrt Kevin Ortner mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem Strafstoß in die Torschützenliste ein. In Minute 69 fasst sich dann Markus Steinhuber ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:2. Aber aus dem ersten Lobmingtaler Sieg sollte es dann nichts werden. Dagegen hat dann ein gewisser Markus Reumüller seine Einwände. Denn er schnürt in der 82. und in der 85. Minute noch einen Doppelpack. Was dann auch soviel heißt, dass das Spiel schlussendlich mit einem 3:4 endet. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St.Margarethen/St.Lorenzen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Lobmingtal II bei der SG Pöls II - die SG St. Margarethen/St. Lorenzen II besitzt gegen Fohnsdorf II das Heimrecht.

Spielbericht von Robert Tafeit, Ligaportal.at Vielen Dank

 

Die „Erste“ setzt Erfolgslauf fort.

Letztes Wochenende spielte die erste Kampfmannschaft zu Hause gegen Oberwölz.
Vom Anpfiff weg ging die Richtung auf das Gästetor. Bereits in der ersten Minute kommt Matija Crnjak alleine vor das Tor der Gäste. Aus dieser Chance folgte ein Eckball. Christoph Bergmayer nahm Maß und traf zum frühen 1:0. In der gleichen Tonart ging es dann auch weiter. Nur zehn Minuten später die nächste Möglichkeit bei einer Standartsituation. Fritz Reumüller beim Eckball ideal positioniert. Dies nützt er eiskalt aus und köpft zum 2:0 ein. Nach diesem Treffer ging es ruhiger weiter. Michael Lippe kann eine Chance zum Anschlusstreffer der Gäste vereiteln. Kurz vor der Pause ertönt ein Pfiff und der Unparteiische zeigte auf Strafstoß. Hier ist Goalie Lippe jedoch Chancenlos. Somit ging es mit einem 2:1 in die Kabine.

Erfolgreiche Schlussoffensive

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, der auf beiden Seiten nichts einbrachte. Erst ein paar Minuten im Spiel, sorgte Thomas Bichler in der 73. Spielminute für den Ausbau der Führung. Gekonnt schiebt er den Ball in das lange Eck und lässt den Gästegoalie keine Chance.Durch diesen 2 Tore Vorsprung wurde das Spiel der Gastgeber wieder Attraktiver und die offensive setzt sich durch.
 82. Minute, 2.Tor für Fritz Reumüller 4:1. 86.Minute, Zwillingsbruder Bichler Hubert trifft zum verdienten 5:1. Das 6:1 lag in der Luft jedoch konnte der Gästegoalie ein Tor von Markus Schmid verhindern.
Endstand 5:1 und ein 2. Tabellenplatz in Schlagdistanz zum Ersten aus Neumarkt.

Die KM II muss weiter auf den ersten Sieg warten.

Nicht ganz so gut lief es für die KM II beim Leader St. Lambrecht.
In der 17. Minute kommen die Jungen in Rückstand. 1:0 für den Gastgeber.
Die Mannen unter Trainer Hepflinger können das Spiel lange offen halten und arbeiten gute Chancen heraus.
Der Torerfolg blieb leider aus. In der 2. Hälfte das selbe Bild. Die Mannschaft ist sehr bemüht und haben auch Chancen jedoch will das Runde nicht in das Eckige und so setzen die Lambrechter den Schlußpunkt und gewinnen 2:0.

Sport Frei.

 

2 Punkte für FC St. Margarethen.

Am Samstag, den 8.9.2018 war die KM I in der Unterliga Nord B beim Aufsteiger Niklasdorf zu Gast. Das Spiel begann mit einem kurzen Aufflackern unserer Mannschaft, aber sogleich übernahmen die Hausherren das Spiel. Die Heimischen, durch die beiden letzten Niederlagen unter Zugzwang, waren überaus aggressiv und konnten uns ihr Spiel aufzwingen. Die Chancen konnten sie anfangs aber nicht verwerten. Die Mannen von Trainer Enes Hrvo versuchten nach dieser Phase ihr Spiel aufzuziehen. Am Strafraum waren die meisten Angriffe jedoch zu Ende. Zweimal konnte sich Michael Söllner in Szene setzen, jedoch fanden die „Stanglpässe“ keinen Abnehmer. Mit Ende der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich neutralisiert und so ging der Pausenstand von 0:0 völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit bekamendie Gäste das Spiel besser in den Griff und konnten wieder die gewohnte Spielstärke zeigen. Zählbarer Erfolg blieb jedoch aus. Somit kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und dann kam auch in der 68. Spielminute der Paukenschlag. Freistoß für Niklasdorf aus gut 25-30 Meter. Der Ball wird scharf zur rechten Kreuzecke gezirkelt. Michael Lippe ist mit der Faust dabei, aber der Ball zappelt im Netz. Das 1:0 für die Gegner war Gewissheit. Jetzt hieß es, so schnell wie möglich wieder die Fassung zu finden. Doch der Gegner drückte weiter auf das Tor. Ein weiterer Treffer ihrerseits blieb jedoch aus. Eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff waren die Mannen aus St. Margarethen wieder am Zug. Matija Crnjak wird im Strafraum ideal bedient. Er deckt den Ball am „Elfer“ geschickt vor dem Tormann ab, dieser zieht ihm die Beine weg und Schiri Wango zeigt auf Strafstoß. (Er hatte schon vorher ein Hand übersehen) Markus Schmid übernimmt in der 78. Minute die Verantwortung und setzt den Ball  mitten ins Tor, 1:1.Das „Werkerl“ läuft und ein paar Minuten später folgt ein Schuss aus der Distanz, Markus Schmid ist beim Abpraller zur Stelle, aber der Goali kann leider den Führungstreffer verhindern. In den letzten Minuten noch ein hin und her, aber es blieb beim doch gerechten 1:1 und der Punkteteilung.

Erster Punkt für die KM II St. Margarethen/St. Lorenzen 

Zur gleichen Zeit spielte die KM II ihr erstes Heimmatch in der 1.Klasse MMA gegen Pöls II. Wir hofften auf den ersten Punktegewinn. Es dauerte nur bis zur 15. Minuten und unsere „Fohlen“ gerieten wieder in Rückstand. Spielstand 0:1. Wir versuchten das Spiel zu machen, aber es waren zu zaghafte und zu „brave“ Angriffe. Nach der Pause der nächste Schock, kaum aus der Kabine stand es 0:2 für die Gäste. Jetzt war Aufholen angesagt. Die Jungs kamen immer besser ins Spiel, und einen geschickt herausgeholter „Elfer“ verwertete Markus Reumüller zum 1:2. Die Heimischen hatten die letzten 10 Minuten das Kommando übernommen. Markus Reumüller nahm sich abermals ein Herz und setzte in der 92. Minuten den Ball zum verdienten Ausgleich in die Maschen. Endstand 2:2 und erster Punkt Für die KM II.

 

Voll in der Spur: St. Margarethen/Kn. lässt sich auch von Zeltweg nicht aufhalten!

In der Unterliga Nord B stand die 3. Runde auf der Programm, in der der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der FC Zeltweg aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Und die Hrvo-Truppe konnte sich dabei durchsetzen. Zwei rasche Treffer waren die Grundlage dafür. In weiterer Folge gelang es den Hausherren dann den Zweitore-Vorsprung erfolgreich zu verwalten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Margarethen/Kn. nun mit 7 Punkten aus drei Spielen im Spitzenfeld der Tabelle zu finden ist. Für die Zeltweger war das die erste Niederlage nach dem Abstieg aus der Oberliga. Die Puster-Schützlinge sind derzeit mit 4 Punkten im Ranglisten-Mittelfeld zu finden. Schiedsrichter war Christian Stockreiter – 200 Zuseher waren am Sonntag-Nachmittag mit dabei.

Der Gastgeber mit dem wunschgemäßen Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. 6. Minute: Lukas Weber wird optimal freigespielt, der hat dann wenig Mühe seine Farben frühzeitig mit 1:0 in Führung zu bringen. Die Gäste haben sich dann kaum von diesen Schock erholt, schon klingelt es das zweite Mal. 15. Minute: Nach sehenswerter Crnjak-Vorarbeit ist es Hubert Bichler, der seine Chance zu nützen weiß – neuer Spielstand: 2:0. Darauf reagieren die Zeltweger dann entsprechend verkühlt bzw. offenbaren sich tolle Möglichkeiten auf das Anschlusstor. Aber sowohl Dejan Nikolic, wie auch Fabio Saler und Samuel Steiner finden in Torhüter Michael Lippe ihren Meister – Halbzeitstand: 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Zeltweg kann nicht mehr entsprechend zusetzen

Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Niklasdorf beweisen, Zeltweg trifft auf Kraubath und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Anders sah es bei der Spielgemeinschaft
St. Margarethen/St. Lorenzen aus.

Am Sonntag traf in der 2. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A der FC Judenburg II vor heimischem Publikum auf die SG St. Margarethen/St. Lorenzen II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und der Gastgeber konnte sich dabei klar bzw. unumstritten durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Hobelleitner-Schützlinge ihr erstes Saisonspiel auch gleich gewinnen konnten. Die Gäste hingegen halten auch nach der zweiten Partie noch bei der Null. Mehr noch, bislang gelang es auch noch keinen Treffer zu erzielen. Aber was noch nicht ist, kann noch werden für den Liganeueinsteiger. Schiedsrichter war Christian Haider – rund 70 Zuseher waren mit dabei.

Die Judenburger sind das bestimmende Team

FC Judenburg II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 9 drückt Isak Halili den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Was den Gastgeber dann in weiterer Folge entsprechend beflügeln sollte. So lässt man das Gegenüber nicht wirklich ins Spiel kommen bzw. findet die Hepflinger-Truppe einen schweren Stand vor. Trotzdem sollte es den Gäste dann gelingen, lange Zeit nichts mehr zuzulassen. Es hat dann auch den Anschein, man könnte den knappen Rückstand in die Halbzeitpause bringen. Dann aber sollte es doch noch einmal einschlagen. In Minute 41 fasst sich Alexander Gruber ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

 

Für die Gäste hängen die Trauben zu hoch

Auch im zweiten Durchgang, es kommt insgesamt zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. So sind es nach wie vor die Judenburger, die die Richtung vorzeigen. Die SG St. Lorenzen/St. Margarethen ist doch augenscheinlich noch dabei dazuzulernen. Daniel Winkler beweist in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Damit aber noch nicht genug, letztlich kommt es dann noch zum vierten Treffer. „Doppelpack“ Isak Halili verwertet in Minute 91 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Judenburg II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Fohnsdorf II. St.Margarethen/St.Lorenzen II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St.Georgen/St.Peter/Pöls II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

Spielbericht von Robert Tafeit, Ligaportal.at.
Sport Frei