FC97 schießt USV Seckau mit 6:0 ab

altaltErneut schwer unter die Räder kam am Samstagnachmittag der USV Seckau im Spiel der 13. Runde in der Gebietsliga Mur gegen St. Margarethen bei Knittelfeld. Die Mannschaft von Trainer Franz Semlitsch kassierte eine herbe 0:6-Schlappe und überwintert damit endgültig am Tabellenende. Für die Tore in einer letztlich sehr einseitigen Partie sorgten Matija Crnjak (drei Tore), Sebastian Maitz, Lukas Weber und Mario Moser. St. Margarethen macht mit diesem Sieg in der Tabelle einen Rang gut und überwintert mit 14 Punkten als Neunter.

Blitzstart der Hausherren

Die Heimischen beginnen gleich recht druckvoll, aus dieser Umklammerung können sich die Gastgeber eigentlich im gesamten restlichen Verlauf nicht befreien und so fällt nach zwei Minuten bereits das 1:0 für die Gastgeber. Matija Crnjak lässt sich eine Möglichkeit aus kurzer Distanz nicht entgehen. Sehenswert dann das 2:0 kurz darauf in der sechsten Minute: Sebastian Maitz zirkelt den Ball vom 16er Eck genau ins Kreuzeck. Nach neun Minuten war das Match praktisch schon entschieden, als Führer der Ball auf die Hand fällt, gibt es Elfmeter und Lukas Weber stellt auf 3:0. Doch danach stehen die Gäste besser und finden durch Martin Breuer in der 18. Minute auch eine sehr gute Tormöglichkeit vor, Goalie Hans-Peter Dominik Oppelz kann den Schuss aber abwehren. Das Match plätschert nun dahin, einzig Crnjak findet in Halbzeit eins noch eine Einschussmöglichkeit vor, scheitert aber an Schlussmann Hugo Stocker.

Margarethen lässt nichts anbrennen

Auch nach Wiederbeginn ändert sich wenig am Bild. Margarethen bestimmt das Spiel, man ist aber vor dem Strafraum mit dem Latein am Ende. Erst nach einer Stunde ein schöner Angriff der Gastgeber, dabei trifft Robert Binderbauer nur das Außennetz. Doch zehn Minuten vor Spielende gelingt Crnjak doch noch das 4:0 und gleich darauf nützt Mario Moser (82`) einen Fehler der Gäste zum 5:0. Den Gästen aus Seckau bleibt am Ende sogar der Ehrentreffer verwehrt, sals Daniel Hochfellner einen Ball aussichtsreicher Position über das Tor hebt. Wie es geht, zeigen die Heimischen, Crnjak fixiert in der 85. Minute mit seinem dritten Treffer den 6:0-Endstand. (Bericht unterhaus.at Vielen Dank)

Die Saison ist für den FC97 noch nicht vorbei. Kommendes Wochennde steht das Nachtragsspiel gegen Unzmarkt auf dem Programm. Hier sind noch wichtige Punkte zu holen um im Frühjahr weiter nach vorne mitspielen zu können.

Sport frei
GeKo

FC97 holt sich Derbysieg

Letzten Samstag war Derbytime. Der FC 97 traf auf SV Lobmingtal und in den letzten drei Spielen gegeneinander, ging der FC97 immer als Verlierer vom Platz und der derzeitige Saisonverlauf, schien nicht auf eine Trendwende hinzudeuten. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Baumann Karl sah man in den ersten Spielminuten doch eine gewisse Unsicherheit in der Abwehr des FC97. In der 16. Spielminute kam es an der 16er Linie des FC97 zu einer unklaren Situation und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für die Gäste. Hepflinger Robert trat zu diesem Schuss an und traf souverän zum 0:1 für seine Mannschaft. Trotz des Rückstands, erholte sich der Spielverlauf der Gastgeber und in der 40. Minute traf Binderbauer Robert nach einem schönen Lochpass zum 1:1 Ausgleich. Ehe man über dieses Tor aufhörte zu sprechen taumelte der Ball wieder im Netz der Gäste. Schmalzmaier Dominik verwertete in Minute 41 eine wunderschöne Flanke ins eigene Tor zum 2:1. (Vielen Dank)
Nach der Pause verspürte man mehr Druck vom SV Lobmingtal. Doch wirklich zählbares kam dabei nicht heraus. Nach ungefähr 15 Minuten war der Wind schon wieder aus den Segeln und Der FC97 übernahm wieder das Spiel. In Minute 61 wollte Crnjak Matija nach einer Abwehr vom Gästegoalie mit dem Kopf nachdrücken und den Ball ins Tor Köpfeln. Doch aus dieser Chance wurde nach einem Foul zweier Lobmingtaler ein Elfmeter. Weber Lukas ließ sich diese Chance nicht nehmen und drückte den Ball zum 3:1 ins Tor. (Saisontor Nummer 12)
Man ließ nicht lange auf das nächste Tor warten doch Schiedsrichter Baumann pfiff das 4:1 zurück und verwies auf ein sehr umstrittenes Abseits.

Danach wurde wieder sicher und mit sehr viel Selbstvertrauen wie schon lange nicht mehr gespielt und man hofft in der nächsten Runde an diese Spielweise anknöpfen zu können.

„Sport Frei“
GeKo

FC97 fasst ein Dutzend Tore aus.

altaltGleich neun Tore bekam man am Samstagnachmittag im Birkenstadion St. Lorenzen zu sehen. Die Lorenzener empfangen St. Margarethen bei Knittelfeld vor 200 Zuschauern. Das Spiel endete überraschend mit 6:3 für die Gastgeber. Dabei lagen die Heimischen zwei Mal in der ersten Halbzeit zurück. Robert Binderbauer und Lukas Weber hatten die Margarethener in Führung gebracht. Michael Stock, Mario Sommer (zwei Treffer), Horatu Leustean und Heinz Hartl sorgten für die Tore der Hausherren. Für die Gäste netzte neben Weber und Binderbauer auch noch Kevin Rosenkranz. Geholfen hat es am Ende trotzdem nichts. Die Lorenzener können den Rückstand auf Margarethen auf einen Punkt verkürzen. Man steht jetzt bei sieben Zählern aus zehn Partien.

Die Gäste führen

Nach nur elf Minuten steht es ordnungsgemäß 1:0 für die Gäste. Robert Binderbauer ist zur Stelle. Lorenzen wirkt ein wenig geschockt, doch man bringt das Spiel dann doch recht schnell wieder in die Spur. Michael Stock trifft in der 30. MInute zum Ausgleich. In der 39. Minute führen wieder die Gäste. Lukas Weber verwandelt einen Elfmeter. Die Lorenzener antworten aber umgehend. Mario Sommer ist der Torschütze zuum 2:2 nur eine Minute später. Noch vor der Pause führen dann erstmals die Heimischen. Haratu Leustean darf jubeln. Dann geht es in Kabinen.

St. Lorenzen dreht auf

Margarethen nimmt in der Pause gleich einen Zweierwechsel vor. Man tauscht Christian Rappitsch für Mario Moser und Kevin Rosenkranz für Gert Aumayr. Viel bringen tun die Wechsel allerdings nicht. In der 68. Minute steht es 4:2 für die Heimischen. Sommer ist der Torschütze. Nur zwei Minuten später macht Heinz Hartl das 5:2. Zwar können die Gäste nochmals durch Rosenkranz verkürzen, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Hartl sorgt dann auch noch für den Endstand.(Bericht unterhaus.at Vielen Dank)

FC97 fertigt Weißkirchen mit fünf Toren ab.

Letzten Sonntag war es soweit, es sollte wieder eine Trendwende für den FC97 geben.
Dieser Hoffnung kamen die Spieler von Trainer Winkler voll und ganz nach und ließen
den Gastgebern keine Chance auf einen Punkt.

Um 16:00 war Anpfiff und die Nachbarn in der Tabelle wollten sich jeweils drei wichtige Punkte holen.
Von beginn an ging es hin und her und schon nach zehn Minuten gab es bereits zwei gelbe Karten.
Von außen war zu sehen, dass wieder viel Spielfreude und Kreativität in die Mannschaft des FC97 zurückgekehrt ist. Somit konnte Robert Binderbauer sich als erstes in die Torschützenliste eintragen und
verwertete seine erste Chance zum 0:1. Kurz darauf, gab es gleich wieder eine Chance die Führung auszubauen doch Gastgebergoalie Stojcevic Ivo konnte sich mit einer tollen Parade auszeichnen. In der 25. Spielminute, kam es zu einem Freistoß für den FC97. Crnjak Matija trat zum Schuss an und spielte den Ball ganz schnell auf Binderbauer Robert ab welcher eine Flanke auf Weber David brachte. Diesen Ball verwertete
Weber David mit dem Kopf zum 0:2.
In der zweiten Halbzeit wollten die Mannen aus Weißkirchen wieder dagegenhalten und es dauerte bis zur 70. Spielminute bis es wieder einen Torjubel gab. Abermals und nun im Doppelpack traf Weber David in der 70. und 75. Spielminute jeweils zum 0:3 und 0:4. Somit schaffte er seinen ersten Hattrick für den FC97.
Nun ging es mit dem Einsatz der Gastgeber bergab und auch der FC97 ging vom Gas. Doch das war es noch
nicht gewesen. Steinberger Michael traf in der 90. Spielminute zum 0:5 Endstand.

Nun scheint der Spielfluss wieder vorhanden zu sein und man konnte wieder Selbstvertrauen gewinnen welches nächstes Wochenende gegen Pöls notwendig sein wird um zu Hause drei Punkte einzufahren.

„Sport Frei“
GeKo

 

Spielerisch wieder in richtung Besserung

altaltGleich sechs Tore gab es am Sonntagvormittag in St. Margarethen bei Knittelfeld zu bestaunen. Die Mannschaft von Trainer Peter Winkler und der WSV St. Lambrecht trennten sich mit einem 3:3-Remis. Der Punkt ist aus Sicht der Lambrechter glücklich, denn der 3:3-Ausgleich fiel erst in der 90. Spielminute aus einer etwas fragwürdigen Elfmetersituation. Daniel Fleischhacker war jedenfalls der Torschütze. Weiters trafen für die Gäste Daniel Lintschinger und Herbert Langmaier. Für die Heimischen netzten Lukas Weber (zwei Treffer) und Matija Crnjak. Lambrecht-Torschütze Fleischhacker sah in der 90. Minute übrigens noch die Gelb-Rote Karte.

Die Fans sehen ein von Beginn an munteres Match. Beide Mannschaften spielen nach vorne und scheuen sich nicht vor riskantem Spiel. Nach zwölf Minuten begeht Lambrechts Marco Rappold ein Foulspiel im Strafraum und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Lukas Weber tritt an und verwertet. Mit der Führung im Rücken tut sich die Winkler-Elf dann leicht und hat gleich weitere Gelegenheiten. Das nächste Tor erzielen aber die Gäste. Daniel Lintschinger gleicht in der 25. Minute aus. Noch vor der Pause führen aber wieder die Gastgeber. Weber trifft zum zweiten Mal.

Crnjak macht das 3:1

Gleich nach der Pause entscheidet Matija Crnjak die Partie oder zumindest glauben das die Gastgeber-Fans. Allerdings machen die Winkler-Mannen die Rechnung ohne Herbert Langmaier und Daniel Fleischhacker. Lambrecht wirft in der Schlussphase alles nach vorne und riskiert. Aus der einen oder anderen Kontersituation wäre wohl mehr möglich gewesen, allerdings jubeln stattdessen die Gäste. Langmaier verkürzt in der 70. Minute auf 2:3. Der Rest ist Geschichte. In der 90. Minute macht Johannes Rieger ein Foul im 16er und die Gäste bekommen einen Strafstoß. Fleischhacker tritt an und verwertet.

Gerald Lintschinger (Trainer Lambrecht): „Ich bin mit der kämpferischen Leistung natürlich zufrieden. Aber spielerisch war das noch nicht alles. Da müssen wir arbeiten. Der Punkt ist glücklich. Das mu

Niederlage im Abschlussspiel

Leider tippte auch fanreport nicht richtig und der FC97 unterlag in Lobmingtal mit 2:0.
Das Spiel war ausgeglichen und keine Mannschaft kann eigentlich Vorteile für sich verbuchen. So ist der logische Halbzeitstand mit 0:0 gegeben. Der zur Pause eingewechselte Armin Schaffer bringt mit seinem ersten Ballkontakt Lobmingtal in Minute 46 mit 1:0 in Front. Der FC97 vergibt danach einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. So sorgt Rene Engel in Minute 64 für die endgültige entscheidung. Er trifft zum 2:0 und stellt den Endstand her.

„fanreport.at tippt auf Unentschieden

St. Margarethen wird als solide Mannschaft eingestuft wobei wahrscheinlich der Heimvorteil für die Gastgeber aus Lobmingtal auch ein Vorteil sein wird. „fanreport.at“ kann sich nicht entscheiden und tippt auf ein Unentschieden. Das Team rund um die KM weiß was unsere Jungs im Stande sind zu leisten. Wir werden euch alle die Daumen drücken und sind der Meinung, dass ihr zum Saisonschluss drei Punkte mit nach Hause nehmen werdet. Das heißt unser Tipp: 3 Punkte für den FC97.

„Sport Frei“

Letztes Heimspiel bringt drei Punkte

Vergangenes Wochenende gastierte St. Peter ob Judenburg am heimischen Rasen. Es war die Chance sich wieder an die „Top Vier“ der Tabelle anzuschließen.  Sofort nach Anpfiff merkte man, dass man an diesem Tag nicht nur gewinnen sondern dass Maximum herausholen wollte.
Schon nach nur sieben gespielten Minuten drehte Binderbauer Robert jubelnd zum 1:0 ab. Kurz nach dem Führungstreffer zappelte der Ball schon im eigenen Netz doch der Pfiff zum Tor blieb aus. Stattdessen zeigte der Schiedsrichter auf Abseits. Immer öfters gelang es dem FC97 sich tolle Chancen herauszuspielen welche leider nicht verwertet wurden. Somit ging man mit einer 1:0 Führung zur Halbzeit in die Kabine.

Nach der Pause beauftragte Trainer Winkler Peter seine Mannen so zu spielen als hätte man noch kein Tor erzielt. Nur zwei Minuten nach Anpfiff zückte der Schiri die rote Karte und verwies Hierzenberger Stefan sofort vom Platz. Diese Entscheidung war sehr hart und nicht ganz nachvollziehbar. Nun spielte man nur noch mit zehn Mann. Doch dies schien den Gästen auch nicht zu gefallen und somit wurde im gleichen Atemzug eine weitere rote Karte wegen „Tätlichkeit“ gegen die Gäste ausgeteilt. Nun schien das Spiel zumindest Spielerzahlmäßig wieder ausgeglichen zu sein. Spielerisch jedoch war man den Gästen weiterhin überlegen. Man erspielte sich Chance für Chance um die Führung um zwei bis drei Tore auszubauen. Es dauerte jedoch bis zur 90. Minute bis Binderbauer Robert den endgültigen Siegestreffer erzielen konnte und seiner Mannschaft mit zwei Treffern den Sieg bescherte.

Fazit: Dieses Wochenende schaffte man wieder den Anschluss nach vorne und nur drei Punkte fehlen auf Platz drei.
Trainer Peter Winkler tat sich nicht leicht wähle jedoch aufgrund der hervorragenden Lauf- und Spielleistung Reumüller Jakob zum Spieler des Tages. Nächste Woche geht es zum Saisonabschluss nach Lobmingtal.

GeKo

Auswärtspunkt gegen Fohnsdorf II

Am Sonntag war der FC97 zu Gast in Fohnsdorf. Auch wenn es nicht einfach schien ( personell ) wollte der FC97 an der Leistung der letzten Woche anknüpfen und das Spiel bestimmen.
Nach dem Anpfiff begann man auch so zu spielen und man konnte sich gleich zu Beginn die eine oder andere Chance herausspielen. Doch leider passte man sich mit jeder vergebenen Chance immer mehr dem Gegner an und versuchte mit hohen Bällen nach vorne ein Spiel aufzubauen. Bis zum Halbzeitpfiff kam es zu keinen größeren Chancen mehr und man ging zur Pause torlos in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahm Trainer Winkler Peter Baytekin Sedat aus dem Spiel und brachte mit Diewald Martin frische Luft auf den Platz. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte der FC97 einen Konter starten und eine Chance herausspielen. Dieser Konter wurde jedoch vom Gegner abgestoppt und umgedreht. Diesen Gegenkonter nutzte die Mannschaft von Fohnsdorf und Holzer Heiko schoss zum 1:0 für die Gastgeber.
Dieses Tor wollte man schnell vergessen und man versuchte so schnell wie möglich wieder auszugleichen. Dem FC97 gelang es sich immer mehr in den Gefahrenbereich der Gastgeber zu bringen. In Minute 64 gelang es Moser Mario durch eine schöne Kombination mit Crnjak Matija den Ausgleich zu erzielen. Nun schaltete man noch einen Gang höher und versuchte doch noch einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Ab Minute 70 spielte man durch einen Ausschluss nur noch gegen zehn Mann. Danach kam zu einer sehr fragwürdigen Situation im Strafraum der Hausherren. Man hatte die Chance durch einen Elfmeter die Führung zu erzielen. Doch der Pfiff zum Elfmeter blieb aus. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1.

Fazit: Man hätte an diesem Wochenende den Vorsprung nach hinten noch weiter ausbauen können. Durch Umstellungen in der Mannschaft war es wieder sehr schwierig die volle Leistung abzufragen. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Doch man muss sich mit diesem Punkt zufrieden geben. Am Wochenende findet das letzte Heimspiel der Kampfmannschaft statt. Der FC97 freut sich auf große Unterstützung der Fans.

Neunte Runde bringt 34 Tore…

und der FC 97 trägt zu dieser Statistik einen großen Teil dazu bei.

Leicht verspätet (technischer Hintergrund) kommt diese Woche der Spielbericht der letzten Runde.

Es war wieder einmal ein Heimspiel angesagt und der FC97 wollte wieder einiges gut machen.
So sah es auch aus. Sofort nach dem Anpfiff übernahmen die Hausherren das Kommando und spielten die Gäste an die Wand. Doch leider sah nichts Zählbares heraus. In Minute 26 war es dann aber soweit. Aumayr Gert durchschlug die Abwehr und erzielte das 1:0 für den FC97. Nun schaltete man einen Gang zurück um dieses Spiel auch körperlich im Griff zu behalten. In Minute 38 traf Steinberger Michael zum 2:0 und drückte somit vor der Pause noch einmal auf die Motivationsbremse der Gäste. Nach der Pause ging es im ähnlichen Ton weiter. Kaum hatten die Mannen von Weißkirchen ihre Positionen eingenommen läutete es durch einen Treffer von Moser Mario schon zum dritten Mal für den FC97.Nun schien die Motivation der Gäste im Keller zu sein. Außer der Trainer von Weißkirchen. Dieser wollte anscheinend durch den zweiten Wechsel in Minute 60 und den dritten in Minute 70 frischen Wind in die Mannschaft bringen. Dieser frische Wind entpuppte sich jedoch als Lüftchen. Den in Minute 72 und 74 gelang es dem FC 97 durch Weber David und Crnjak Matija die Führung auf 5:0 auszubauen. Nun ist der Zug abgefahren. In der Schlussphase gelang Bischof Daniel noch der Ehrentreffer und brachte den Endstand von 5:1.

Fazit: Tolles Spiel und tolle Darbietung der Kampfmannschaft. Vor einer Woche hat man noch 6:2 verloren und diese Woche gewinnt man klar mit 5:1. Die Konstanz scheint noch immer nicht gegeben zu sein. Doch diese ist durch ständig (zwangsweiße) wechselnde Aufstellungen auch nur sehr schwierig zu erreichen. Ziel muss es sein, in den letzten drei Runden das Maximum an Punkten herauszuholen und dass sollte nicht unmöglich sein. Man denke an FC Knittelfeld. Am Sonntag den 23.10 gastiert der FC97 in Fohnsdorf. Mit einer kräftigen Portion Selbstvertrauen die man gedankt hat sollte diese Hürde zu schaffen sein.

GeKo

Bittere Niederlage in Scheifling

altaltDer SV Scheifling/St.Lorenzen gewann im einzigen Freitagabendspiel der Gebietsliga Mur gegen TUS Raiba St.Margarethen/Kn. 97. Die Mannen von Trainer Ene Hrvo setzten sich mit 6:2 durch.Für die Tore sorgten Manuel Hansmann, Daniel Panzer, Raphael Kriegl (2x), Patrick Offenbacher und Dominik Feldbaumer. Die Treffer für den FC97 erzielten Matija Crnjak und
Jakob Reumüller
.

Die Partie beginnt flott mit Vorteilen für die Heimischen. In der sechsten Minute steht es auch schon 1:0. Manuel Hansmann tankt sich durch und drückt vom 16er zur Führung ab. Der Ball passte genau. In Folge haben die Hausherren gleich noch mehrere Gelegenheiten, die man allerdings nicht verwerten kann. Danach kommt der FC97 besser ins Spiel. In dieser Phase gelingt dann auch der Ausgleich. Jakob Reumüller nutzt eine Unkonzentriert in der Abwehr und lässt Goalie Friedrich Resch keine Chance. Nach einigen Halbchancen pfeift Schiedsrichter Christian Birnstingl zur Pause.

Blitzstart von Scheifling

Die Gastgeber starten blitzartig in den zweiten Abschnitt. Daniel Panzer stellt nach einem Lochpass von Christoph Eugen in der 47. Minute auf 2:1. In Folge schalten die Heimischen noch einen Gang höher und erzeugen noch mehr Druck. Zuerst kann Patrick Offenbacher aus aussichtsreicher Position nicht verwerten. In der 57. Minute verwandelt Raphael Kriegl einen Freistoß direkt zum 3:1 und zur Entscheidung. Das 4:1 erzielte wiederum Kriegl nur drei Minuten später. Wieder zwei Minuten später steht es 5:1. Diesmal lässt sich Offenbacher die Chance nicht entgehen.
15 Minuten ohne Konzentration wurde gleich mit vier Toren bestraft.

Nach einem Spielerwechsel kommt auch wieder Leben in die Manschaft vom FC97. Offensiv orientiert, vergessen die Scheiflinger in dieser Phase auf die Verteigung und Jakob Reumüller drückt den Ball zum 2:5 über die Linie. Den Schlusspunkt setzt Dominik Feldbaumer, der nach einem Schuss per Abstauber zur Stelle ist.

Fazit: Man rutscht einen Rang zurück auf Platz fünf. Die