Erste Pleite: St. Margarethen/Kn. ist ohne Chance gegen Rapid Kapfenberg!

 

Am Sonntag traf der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der Unterliga Nord B auf dem ASC Rapid Kapfenberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal hatte die Kubesch-Truppe die Nase aber deutlich vorne. Was heißt, dass die Rapidler nun nach 7 Spielen bei 15 Punkten halten. Damit ist man bereits am 2. Tabellenplatz zu finden. Für die Hrvo-Mannen war das im 8. Spiel die erste Leermeldung. Der Spielleiter war Serdar Cetin, assistiert wurde er von Daniel Steuber. 95 Zuseher waren mit von der Partie. 

Die Rapidler lassen nichts anbrennen

In den Anfangsminuten erwecken die Hausherren durchaus den Eindruck, dass man mit den spielfreudigen Rapidlern Schritt halten kann. Aber mit dem Führungstreffer der Gäste in der 9. Minute, verlagert sich das Geschehen mehr und mehr in die Hälfte des Gastgebers. Nach einem Flankenball ist es der 16-jährige Bosnier Stefan Duric, der für seine Farben zum 0:1 trifft. Was dazu führt, dass das Werkl der lauf bzw. spielfreudigen Kapfenberger so richtig in Schwung kommt. Mit einem Doppelschlag sorgen die Gäste dann dafür, dass der Drops frühzeitig gelutscht ist. 17. Minute: Keeper Michael Lippe kann den Ball nicht bändigen, danach ist es Noel Kaltenegger, der für das 0:2 Sorge trägt. Nur fünf Minuten später steht es 0:3, wieder ist es der 17-jährige Kaltenegger, der zu Torehren gelangt. Die Reaktion von St. Margarethen/Kn. ist, dass es keine Reaktion gibt. Eben weil es die Gäste bestens verstehen, Ball und Gegner laufen zu lassen.

Die Heimischen stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu zwei Verwarnungen, lassen sich die Gäste wenig überraschend,

nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen. Wenngleich sich die Hausherren nun doch formatfüllender ins Bild stellen können. In der 56. Minute bietet sich Thomas Kargl die Chance auf das Anschlusstor. Aber Alexander Hofer im Rapid-Kasten lässt sich vom Kopfball nicht überraschen. In der 66. Minute steht dann ein 0:4 auf der Anzeigetafel. Dario Sekic, ebenso erst 17 Jahre alt, trifft dabei mit einem Freistoßball in die Maschen. Nachfolgend gehen die Gäste dann etwas runter vom Gaspedal. Aber zum Ehrentreffer für St. Margarethen/Kn. sollte es nicht mehr reichen. Deren erste Saison-Niederlage fällt gleich sehr heftig aus - Spielendstand: 0:4

 

FC ST. MARGARETHEN/KN. - RAPID KAPFENBERG 0:4 (0:3)

Torfolge: 0:1 (9. Duric), 0:2 (17. Kaltenegger), 0:3 (22. Kaltenegger), 0:4 (66. Sekic)

Spielbericht: Ligaportal.at, Tafeit Robert

 

 

Das vierte Unentschieden in sieben Spielen
in Kraubath eingefahren.

Vergangenes Wochenende war die KM des FC KBG 97 in Kraubath zu Gast. Wie erwarten wurde es wieder ein schwieriges Unterfangen auf dem Boden der Gastgeber.
Mit breiter Brust und weiterhin ungeschlagen trat man auf den Platz in Kraubath. Von Beginn an weg sah man die spielerische Überlegenheit der Hrvo Mannen. Leider fehlt aber auch hier wie schon in den letzten Spielen immer wieder der erfolgreiche Abschluss. Man erspielte sich Chance um Chance und ging trotzdem Torlos in die Pause. Von den Heimischen war bis dahin nicht viel zu sehen.

In der zweiten Halbzeit sollte es dann endlich klappen. 

Das Bild blieb auch zu Beginn der zweiten Hälfte wie gewohnt, schöne Spielzüge und Druck auf den Gegner. Vor dem Tor blieb man jedoch erfolglos. In der 63. Spielminute war es dann soweit. Der Ball zappelte im Netz. Wie aus dem nichts, trafen "aber" die Gastgeber aus Kraubath mit ihrer ersten richtigen Chance zum 1:0. Nun wurde es natürlich interessant. Aus Sicht der Gäste musste man natürlich noch mehr in die Offensive gehen. Somit dauerte es auch nur 10 Minuten bis Hubert Bichler vier Spieler hinter sich stehen lassen konnte und den Ausgleich zum 1:1 erzielte. 

Nun wollte man das Spiel natürlich noch gewinnen und erhöhte weiter das Tempo. Der Abwehrriegel konnte aber leider nicht mehr durchbrochen werden. Somit trennt man sich mit einem 1:1. Die Kampfmannschaft bleibt zwar weiter ungeschlagen rutscht aber auf den 3. Tabellenrang zurück.

Kommenden Sonntag um 14:00Uhr gastiert der direkte Verfolger aus Kapfenberg in St. Margarethen. 

Zweite KM schickt St. Stefan/L. mit 10 Toren nach Hause.

Am Sonntag spielte die zweite Kampfmannschaft gegen den Tabellenletzten aus St. Stefan/L. Der zweiten Kampfmannschaft gelang es voll und ganz der oft nicht so einfachen Favoritenrolle gerecht zu werden und gewann gegen den TUS St. Stefan/L. mit 10:1 (0:7). Die Torschützen waren Florian Wechselberger 2, Stefan Krenker 2, Marco Wolfsberger 2, Markus Hartensteiner 1, Thomas Kargl 1, Samuel Schweiger 1 und Alexander Holzer 1. 
Somit sichert man sich weiterhin den 1. Tabellenplatz. 

Sport Frei
GeKo

 

Punkteteilung im Spitzenspiel und erste Nullnummer
für die zweite KM.

 

Letzten Samstag gastierte der FC KBG 97 im Spitzenspiel in Neumarkt. Die Voraussetzungen waren für eine spannende Begegnung optimal. Beide Teams ungeschlagen und der Sieger hat die Tabellenspitze inne. Die COVID-Einschränkungen hatten zur folge, dass nur knapp 100 Zuseher am Spiel teilhaben durften. Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt sicher zufrieden gewesen, nach dem Spiel waren es zwei verlorene Punkte.

Anpfiff war um 14:00 Uhr durch Jörg Hofgartner.

In den ersten 15 Minuten versuchten uns die Gastgeber das Spiel aufzudrücken aber Nervösität war auf beiden Seiten zu erkennen.
Doch es dauerte nicht lange bis man die spielerische Überlegenheit der Hrvo Mannen erkennen konnte. Die Spieler aus dem Oberland versuchten mit hohen Bällen in den Strafraum zu kommen. Die Defensive schob aber hier einen Riegel vor. Es folgten immer mehr gute Chancen. Bereits in der 20. Spielminute köpfte Jakob Reumüller auf die Stange. Der Einsatz blieb unbelohnt und somit ging man Torlos in die Kabine zur Pause.

Die zweite Halbzeit war dann das Spiel der Gäste. Von Beginn an folgten Angriffe am laufenden Band jedoch scheiterte man am erfolgreichen Abschluss. In letzten 15. Minuten sollte es dann soweit sein und man möchte die Früchte ernten. Irgendwie haben da aber die "Unparteiischen" was dagegen. Markus Prendler köpfte nach einem Freistoß von Lukas Weber perfekt ein und der Ball ist endlich in den Maschen. Doch die Freude ist nur kurz, der Assistent an der Linie zeigt völlig unverständlich auf Abseits. Kurz vor Schluss ist der Ball wieder im Tor. Hubert Bichler netzt aus gut 5 Metern ein. Doch der Schiedsrichter entscheidet nach Kollision zweier Neumarkter unverständlicherweise auf Foul. Somit musste man sich trotz super Leistung mit einem verlorenen Sieg und dem 0:0 zufrieden geben. Trotzdem bleiben die Mannen aus St. Margarethen weiterhin ungeschlagen.


Die zweite KM musste in Murau die erste Saisonniederlage einstecken und verlor mit 1:0.
Trotzdem ist man mit dem Tabellenführer der wie in der Unterliga aus Neumarkt kommt punktegleich.

 

Sport Frei.

 

GeKo

Weiterhin ungeschlagene KM I und KM II.

                                                                                                                                                                                           
Am Samstag, dem 19.9.2020 gastierte die Mannschaft aus Oberwölz in St. Margarethen.
Nach den letzten Spielen und dem 2.Platz, konnte man mit breiter Brust in dieses Spiel gehen.
Der Beginn sah im Vergleich zu den letzten Runden ein wenig zaghaft aus. Im Laufe der ersten Hälfte jedoch,
konnte sich der Gegner immer besser auf uns einstellen und kam durch hohe Bälle und Konter immer besser ins Spiel. Die Mannen von Trainer Hrvo boten zwar schöne Kombinationen, der letzte Pass blieb jedoch meistens aus. Nach knapp einer halben Stunde kam es zu einem Fehler im Mittelfeld. Dieser wurde durch schönes Kombinationsspiel der Gäste ausgenutzt und  gingen damit 0:1 in Führung.

Bis zur Pause traten keine nennenswerten Änderungen ein. Pausenstand: 0:1

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit sah man die Angriffslust der KM aus St. Margarethen. Der entscheidende Abschluss blieb jedoch weiterhin aus. Nun wurde es ein wenig unspektakulär. Es "plätscherte" sozusagen dahin. Und wie aus dem nichts erkannte unser Gottfried Reumüller einen Stellungsfehler im Mittelfeld. Er griff sich die Kugel und konnte Hubert Bichler perfekt im Strafraum bedienen. 57. Spielminute 1:1. Die Fans erhofften sich natürlich mehr. Leider änderte sich am Spielcharakter wenig.
Es sollte der Moment unseres Goalies Micheal Lippe kommen. 80. Spielminute, der Unparteiische zeigt nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt im heimischen Strafraum. Dieser Elfmeter konnte jedoch gehalten und ein Rückstand verhindert werden. Nun konnte zwar noch einmal erneut Druck auf den Gegner aufgebaut werden zählbarer Erfolg blieb jedoch aus. So kam es nach über 90 gespielten Minuten zu einer gerechten Punkteteilung.

Dies bedeutet die Verteidigung des 2. Tabellenranges.


Auch die 2. KM spielte diesem Wochenende.
Gegner war sie SG Unzmarkt/Scheifling.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem frühen 0:1 der Gäste, fing das „Werkerl ab der 10. Minute zu laufen an. Strafstoß durch Flo Wechselberger zum 1:1. In der 16. Minute 2:1 durch Thomas Kargl, ab jetzt war keine Gefahr mehr für unser Tor. Knapp nach Pause, Paukenschlag 3:1 wieder durch Thomas Kargl. Die entfesselt aufspielenden Jungen kamen in der 50.Minute durch Markus Hartensteiner zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Marco Wolfsberger zum Endstand von 5:1.

Ungeschlagen mit 12 Punkten aus 4 Spielen -> Tabellenführung -> 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.
Herzlichen Glückwunsch.


Am kommenden Wochenende kommt es zum Spiel der Runde gegen den TSV Neumarkt in der Unterliga Nord B.
Mit einem Sieg kann man sich hier die Tabellenführung holen.
Sport Frei.

 

 

 

Knapp aber doch verdienter Derbysieg.


Die zweite Runde ist geschlagen und es war wieder einmal ein spannendes Duell. Das erste Derby der Saison stand auf dem Plan. Der SV Lobmingtal gastierte vor rund 150 Zusehern in St. Margarethen. Nach dem Untenschieden im Auftaktspiel wollten die Hausherren dieses mal unbedingt die volle Punktezahl einfahren. Auch die Gäste aus Lobmintal sind nach dem klaren 4:0 Sieg gegen Pöls natürlich voll motiviert angereist.


Schnelles Tor nimmt Druck.

Die Mannen von Trainer Hrvo versuchten gleich zu Beginn dem Gegner das Spiel aufzuzwingen. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Gottfried Reumüller brachte seine Mannschaft nach Vorlage von Hubert Bichler bereits in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung.
Die Antwort der Gäste verlief ein wenig im Sand. Nennenswerte Chancen blieben vorest aus und es fehlte an Ideen. Anders die Gastgeber, kurz vor Schluss hatte Kapitän Weber Lukas die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Leider konnte er diese Chance nicht nützen und es blieb beim 1:0 Pausenstand.

 

Vier mal zappelte der Ball in Halbzeit zwei im Netz.
Kurz nach Anpfiff legte der Kapitän Lukas Weber nach und erhöht per Strafstoss in der 47. Spielminute auf 2:0. Doch der Gegenschlag ließ nicht lange auf sich warten. Nur wenige wenige Minuten nach Anstoss verkürzte Michael Wenninger auf 2:1. Natürlich war für die Gäste jetzt wieder alles Möglich und der Ausgleich schien wieder in gfreifbarer Nähe zu sein.
Doch wieder ist verlass auf den Kapitän Lukas Weber. Aus gut 25 Metern trifft er zum 3:1. Das Spiel sollte doch jetzt mehr oder weniger entschieden sein. Leider kam es gut 10 Minuten vor Spielende zur zweiten Verwarnung von Bichler Thomas und somit zur gelb/roten und Auschluss. Die Überzahl wollten die Gäste natürlich zur ihrem Vorteil nutzen. So gelang auch in der 86. Spielminute der Anschlusstreffer zum 3:2. Aus sicht der Gastgeber passierte aber weiter nicht mehr und es blieb beim doch verdienten 3:2 Derbysieg

FC KBG ST. MARGARETHEN - SV LOBMINGTAL 3:2 (1:0)
Torfolge: 1:0 (8. G. Reumüller), 2:0 (47. L. Weber/Elfer), 2:1 (48. Wenninger), 3:1 (69. L. Weber), 3:2 (86. Schubert)
Gelb/Rote Karte: T. Bichler (79. St. Margarethen)

Spielbericht GeKo

 

Torfestival: Acht Treffer bei St. Margarethen/Kn. gegen St. Peter/Freienstein!

 

Vor heimischer Kulisse traf der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der 1. Runde der Unterliga Nord B auf den SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein. Und dabei haben die Kanoniere Hochsaison. Die Begegnung wogt hin und her. Letztlich spricht alles für einen Heimsieg, aber in der 94. Minute schlägt die Stankovic-Truppe noch einmal zu und kann den einen Punkt festhalten. Aufgrund des Gebotenen ist es durchaus vorstellbar, dass da zwei Teams am werken waren, die vorne in der Tabelle mitmischen können. Der Spielleiter war Haris Mujacic - 150 Zuseher waren mit von der Partie.