FC KBG 97 weiter voll im Titelkampf

Nur 2 Runden vor Schluss präsentiert sich die Mannschaft des FC KBG 97 weiterhin als solide und kampfbereite Mannschaft. Nach wie vor trennen den Tabellenführer St. Peter ob Judenburg und die Mannschaft von Trainer Enes Hrvo zwei Runden vor Schluss nur 2 Punkte. Der Druck lastet natürlich am Tabellenführer der sich keinen Ausrutscher mehr erlauben darf. Zuletzt in Schöder war es für den Tabellenführer schon ein knapper 1:2 Auswärtssieg. Ob sie mit dem Druck weiterhin umgehen können werden wir in 2 Wochen wissen. Der FC KBG 97 zeigt in den letzten Runden sehr starke spielerische so wie auch nervliche Stärke. Auch gegen FC Zeltweg II gab es mit dem 3:1 Sieg für die Gäste nichts zu holen.

Ligaportal.at berichtet wie folgt :

Am 20. und zugleich drittvorletzten Spieltag in der Gebietsliga Mur trifft der Tabellenzweite FC KBG St.Margarethen/Kn. auf den Fünften FC Zeltweg II. Und dabei will die Mannschaft von Trainer Enes Hrvo ihren Erfolgslauf der letzten Wochen fortsetzen und sich im Finish der Meisterschaft weiterhin ganz vorne in der Tabelle einnisten. Außerdem galt es für St.Margarethen noch eine Rechnung zu begleichen, setzte es im Herbstdurchgang beim Hinspiel doch eine empfindliche 0:5-Klatsche im Aichfeldstadion. Für das Team von Coach Martin Rosol stellt diese Begegnung so etwas wie die letzte Chance auf den möglichen Relegationsplatz dar. Nur bei einem Auswärts-Dreipunkter besteht dann in den noch verbleibenden zwei Runden noch die Möglichkeit, sich auf den zweiten Platz hinauf zu arbeiten.

 

St.Margarethen weiter mit Titelchancen

Der St.Margarethen-Expreß lässt sich auch von den spielfreudigen Zeltwegern nicht stoppen. Sechs Siege aus den letzten sieben Begegnungen, damit ist die Hrvo-Truppe zwei Runden vor dem Saison-Kehraus nun mit durchaus realistischen Titelchancen ausgestattet. Vom Start weg entwickelt sich auf dem regennassen Terrain eine hartumkämpfte Partie, bei der die Hausherren durch Gert Aumayr und Michael Steinberger auch zu vielversprechenden Möglichkeiten gelangen, sich dabei aber mit einem stark agierenden Fabian Penasso im Gästetor konfrontiert sehen. Der FC Zeltweg II ist bemüht zur erforderlichen Balance zu finden, was dann aber vom forsch attackierenden Gastgeber zumeist frühzeitig erfolgreich unterbunden wird. Als man sich dann da wie dort schon mit einem torlosen Remis in der 15minütigen Halbzeitpause wähnt, kommt es in der 44.Minute doch noch zum ersten Treffer in dieser Partie. Nach einem Eckball ist es einmal mehr Robert Binderbauer, der mit einem wichtigen Tor für seine Farben zur Stelle ist, zugleich auch sein bereits 11.Saisontreffer – mit dem 1:0 geht es dann auch zur Regeneration in die Kabinen.

DavidWeberMargarethen Bildgröße ändern

David Weber sorgte kurz nach seiner Hereinnahme für den wichtigen Assist, der dann schlussendlich zum 3:1 führte

Schiri Moitzi steht oft unliebsam im Mittelpunkt

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielcharakter, beide Teams haben die Fühler nach wie vor in Richtung Forcieren des Offensiv-Spiels ausgestreckt, nur ein Dreipunkter ist wirklich ertragreich, bei einem Punkteverlust verfehlt man jeweils die angestrebten Zielvorgaben. Diesbezüglich kann St.Margarethen auch bald schon ein Ausrufezeichen setzen. 50.Minute: Gottfried Reumüller verschafft sich auf der rechten Seite den nötigen Freiraum, sein Zuspiel verwertet dann Gert Aumayr zum 2:0. Aber die Rosol-Mannen wissen daraufhin die passende Antwort zu geben. 60.Minute: Aus einem Corner der Heimischen heraus resultiert ein Zeltweger Konterangriff, den Christian Lackner dann unter kräftiger Mithilfe eines sonst stark spielenden Dominik Oppelz im St.Margarethen-Tor erfolgreich abschließt – 2:1. Danach hadern die Gäste dann mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Unparteiischen, dessen Pfeife bei einem Söllner-Foulspiel an Madl und einem Handspiel im Strafraum der Hausherren zweimal stumm bleibt. So kommt es das anstatt des möglichen 2:2 dann ein 3:1 auf der Anzeigetafel leuchtet. Denn Gert Aumayr bringt St.Margarethen in der 87.Spielminute mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel  dann endgültig auf die Siegerstraße. Die Zeltweger beenden das Match dann nur mehr mit zehn Spielern, da Durak Kavaja noch eine überzogene Karte präsentiert bekommt – Spielendstand 3:1. In der nächsten Runde gastiert St.Margarethen beim FC Obdach II, der FC Zeltweg II empfängt TUS Spielberg zum Kräftevergleich. Spielbeginn ist jeweils am Samstag, 30.Mai um 17:00 Uhr.

 

FC St.Margarethen/Kn. – FC Zeltweg II 3:1 (1:0)

Sportplatz St.Margarethen, 50 Zuseher, SR: Raphael Moitzi

Torfolge: 1:0 (44.Binderbauer), 2:0 (50.Aumayr), 2:1 (60.Lackner), 3:1 (87.Aumayr)

Stimmen zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen/Kn:

„Da war ein ganz hartes Stück Arbeit von Nöten, hinzu kam dass der Schiedsrichter wahrlich nicht den besten Tag hatte. Unser Ziel ist es weiterhin dementsprechend Druck auf Tabellenführer St.Peter/Jbg auszuüben.“

Martin Rosol, Trainer Zeltweg II:

„Zumindest der eine Zähler war in einer gleichwertigen Begegnung in Reichweite. Uns sind nach dem 2:1 zwei glasklare Elfmeter vorenthalten worden, warum da kein Pfiff ertönt ist mir völlig rätselhaft.“

Foto: Richard Purgstaller

 

2:1 gegen St.Lorenzen: St.Margarethen geigt mit im Konzert der Großen

An sich, geht man von der Papierform aus, war die Rollenverteilung bei diesem „Nachbarschafts-Treffen“ in der Gebietsliga Mur, ganz klar gegeben. Da war zum einen der FC KBG St.Margarethen/Kn., der zuletzt mit guten Ergebnissen hat aufhorchen lassen, der Lohn dafür ist auch der dritte Tabellenplatz. Nach Verlustpunkten gerechnet, am Donnerstag, 14.Mai steht das Nachtragsspiel in Spielberg an, ist die Truppe von Trainer Enes Hrvo sogar mitten drin im Aufstiegs-Geschäft. Sorgen anderer Natur plagen zur Zeit den SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn., denn nach einem bislang sehr dürftig gespielten Frühjahrs-Durchgang (6 Spiele – 2 Punkte), sieht sich das Team von Neo-Coach Roland Gach nun mit dem Abstiegskampf konfrontiert. Die Frage wird sein wie weit St.Lorenzen, mit diesem doch ungewohnten Umstand umzugehen weiß. Zuletzt passte es gegen Neumarkt in spielerischer Hinsicht schon soweit, aufgrund dreier Aluminium-Treffer musste man aber auf eigener Anlage unglücklich mit 1:2 die Segel streichen.

Robert Binderbauer trifft zweimal

Und auch diesmal konnte der SV St.Lorenzen durchaus mit einer passablen Vorstellung aufwarten, was aber eben nun mal entscheidend ist, die drei Punkte blieben in St.Margarethen. Schon sehr früh kann sich dabei Robert Binderbauer mit einer sehenswerten Einzelaktion in den Vordergrund stellen. Nachdem er einen Gegenspieler alt aussehen lässt, trifft er in der 7.Spielminute über Torhüter Michael Lippe hinweg zum frühzeitigen 1:0. Die Gäste sind gerade dabei sich vom Schock des schnellen Gegentreffers zu erholen (Mario Sommer lässt dabei die Ausgleichschance ungenützt), schon steht es 2:0. 29.Minute: Eine schöne Doppelpass-Aktion schließt auf das Neue Robert Binderbauer mit seinem bereits zehnten Saisontor, erfolgreich ab. Aber Die Gach-Truppe findet bald schon wieder den Anschluss in dieser Partie, versenkt doch Lukas Kriechbaum in der 36.Minute einen Foulelfmeter bombensicher zum 2:1 Pausenstand.

RobertBinderbauerMargarethen Bildgröße ändern

Robert Binderbauer konnte sich gegen St.Lorenzen als zweifacher Torschütze feiern lassen

St.Lorenzen hat „Seuche am Fuß“

Nach dem Seitenwechsel nehmen die abstiegsgefährdeten St.Lorenzener dann das Heft ganz klar in die Hand. Und es gelingt dabei auch desöfteren vielversprechende Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Woran es aber mangelt ist einmal mehr die Kaltblütigkeit vor des Gegners Tor. So ist der Spieler aus Ecuador Eduardo Masquera der alleinstehend am Fünfmeter-Raum zu wenig Entschlossenheit an den Tag legt. Aber auch Mario Sommer, der gleich zweimal die Gelegenheit auf das 2:2 vorfindet und Lukas Kriechbaum können aus besten Chancen nichts Zählbares verbuchen. St.Margarethen agiert im zweiten Spielabschnitt doch mit wesentlich weniger Angriffs-Power als dies im ersten der Fall war, suma sumarum aber sollte es dann reichen zu drei Zählern am heimischen Platz – Spielendstand 2:1. In der nächsten Runde gastiert der FC St.Margarethen/Kn. beim FC Judenburg II (Sonntag, 17.Mai, 10:30 Uhr). St.Lorenzen/Kn. empfängt am Samstag, 16.Mai mit Spielbeginn um 17:00 Uhr den TUS Spielberg.

FC St.Margarethen/Kn. – SV St.Lorenzen/Kn. 2:1 (2:1)

Sportplatz St.Margarethen, 150 Zuseher, SR: Gerhard Holzmann

Torfolge: 1:0 (7.Binderbauer), 2:0 (29.Binderbauer), 2:1 (36.Kriechbaum/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen/Kn:

„Natürlich haben wir Ambitionen ganz mitzuspielen, wenngleich es aber ein ganz schweres Unterfangen wird, dem Führungsduo Parole zu bieten.“

Rudolf Hollmann, Funktionär St.Lorenzen/Kn:

„Wir sind einmal mehr in Schönheit gestorben, wofür es bekanntlich ja keine Punkte gibt. Jetzt in der nächsten Runde gegen Spielberg heißt es Farbe zu bekennen.“

Foto: Richard Purgstaller
Bericht von: Robert Tafeit, Ligaportal.at. Vielen Dank

Fazit:
Gibt es beim Nachtragsspiel am kommenden Donnerstag die erwünschten 3 Punkte, ist man nur noch 2 Zähler hinter dem Tabellenführer aus St. Peter ob Judenburg. Es scheint so als dürfte man sich in den letzten 4 (5) Spielrunden keine Fehler mehr erlauben und St. Peter muss mit dem Druck fertig werden, dass ihnen eine einzige Niederlage den Meistertitel kosten kann. Es wird auf jeden Fall noch ein spannender Kampf um den Aufstieg.

„Sport Frei“
GeKo

FC KBG 97 holt sich weiteren Sieg im Oberland

Wenn der abstiegsbedrohte SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur punktet dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem eigenen Platz. Denn 13 von den bisher 14 eingespielten Punkten verbuchte die Truppe von Trainer Gerhard Knar vor heimischen Publikum. Aufgrunddessen mischt Stadl/Mur in der Heimbilanz auch ganz vorne mit in der Gebietsliga Mur. Dementsprechend vorgewarnt war man auch im Lager des FC KBG St.Margarethen/Kn., nach dem anfänglichen 0:4 in Schöder hat die Mannschaft von Coach Enes Hrvo zuletzt mit dem 6:0 gegen Pöls ein ganz kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Zudem wollte man die vorhandenen  Defizite in der Defensivabteilung von Stadl/Mur dementsprechend in einen Vorteil ummünzen, kassierte der Gastgeber doch die bislang meisten Gegentreffer (39/14 Spiele).

St.Margarethen beweist Effizienz

Und es sollte nicht wirklich lange dauern schon schlägt es zum bereits 40.mal in dieser Spielsaison im Tor des SC Stadl/Mur ein. Defender Markus Prendler fasst sich Herz, sein Geschoss passt aus gut 25 Metern Entfernung unter die Querlatte – 0:1 in Minute 16. Aber die Heimischen, ohne den gesperrten Daniel Czubak,  wissen dementsprechend zurück zu fighten. So nützt Manuel Feuchter ein Überzahlspiel zum 1:1 Ausgleichstreffer – das alles passierte in der 26.Spielminute. Aber das ruft den spielfreudigen FC St.Margarethen/Kn. dann so richtig auf den Plan. Demnach gelingt es noch mit einem doch komfortablen 3:1 die Halbzeitpause anzutreten. Dafür verantwortlich zeichnen Matija Crnjak, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle ist (39.) und Michael Steinberger, der in der 43.Minute Treffer Nummer 3 markiert – Halbzeitstand 1:3.

Stadl/Mur schafft Turnaround nicht

In den zweiten 45 Minuten können sich die Gäste dann weiterhin der Einsatzbereitschaft der Heimischen erfolgreich entgegen stemmen. Stadl/Mur verzeichnet zwar ein deutliches optisches Übergewicht, ohne jedoch davon zu profitieren. St.Margarethen nimmt sich der Rolle des Konterspiels an, welche dann auch dementsprechend Früchte tragen sollte. 78.Minute: Nach einer schön vorgetragener Spielkombination ist es der eingewechselte Gottfried Reumüller, der das 1:4 erzielt. Damit ist der Auswärts-Dreipunkter für die Hrvo-Truppe endgültig in Stein gemeißelt, wenngleich es den Heimischen in der Schlussminute noch gelingt aus einem Freistoß heraus durch Daniel Geissler einen Treffer aufzuholen – Spielendstand 2:4. In der nächsten Runde gastiert der SC Stadl/Mur in Spielberg (Samstag, 25.April, 17:00 Uhr). St.Margarethen/Kn. empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 15:00 Uhr den USV St.Peter/Jbg.

 

SC Stadl/Mur – FC St.Margarethen/Kn. 2:4 (1:3)

Sportplatz Stadl/Mur, 100 Zuseher, SR: Lukas Reiger

Torfolge: 0:1 (16.Prendler), 1:1 (26.Feuchter), 1:2 (39.Crnjak), 1:3 (43.Steinberger), 1:4 (78.G.Reumüller), 2:4 (90.Geissler)

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Knar, Trainer Stadl/Mur:

„Ich kann der Mannschaft die alles probiert hat heute nichts vorwerfen. Wir sind uns unserer prekären Tabellensituation vollauf bewusst und werden allesamt weiterhin an einem Strang ziehen, um den Klassenerhalt auch zu schaffen.“

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen/Kn:

„Trotz des Sieges bin ich mit der mannschaftlichen Gesamtdarbietung nicht zufrieden. Wenn wir wirklich vornean in der Tabelle mitspielen wollen müssen wir uns vor allem in spielerischer Hinsicht noch um einiges steigern.“

(Geschrieben von Robert Tafeit www.ligaportal.at, Vielen Dank)

FC KBG 97 schickt FC Pöls mit einem halben Dutzend Tore nach Hause.

Nachdem das Spiel der Runde 2 in Spielberg aufgrund des Wintereinbruchs abgebrochen werden musste, gab es letzten Samstag bei herrlichem Wetter das Spitzenspiel gegen den FC Pöls zu bestreiten.
Gut 100 Fans waren gekommen und um 16 Uhr gab den Pfiff zum Anstoß.
Beide Mannschaften starteten sehr aggressiv in das Spiel und drückten von Beginn an in die gegnerische Hälfte. Schon in der vierten Spielminute gab es für die Gäste mit einem Freistoß die erste Chance auf den Führungstreffer. Goalie Dominik Oppelz konnte diesen gefährlich angetragenen Schuss jedoch entschärfen und durch eine tolle Parade einen frühen Rückstand verhindern.
Nur drei Minuten später fand sich Michael Steinberger vor dem Tor der Gäste und platzierte den Ball hinter der Linie. Somit steht es nach nur 7 gespielten Minuten 1:0.
In weiterer Folge zeigt sich in offenes und spielerisch starkes Spiel und die eine und andere Chance gab es auf beiden Seiten. Nutzen konnte jedoch keine der Mannschaften daraus ziehen und somit blieb es zur Halbzeit beim 1:0 Pausenstand.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und sicherlich taktischen Anweisungen der Trainer pfiff Schiedsrichter Gerhard Holzmann zur zweiten Halbzeit.
In diese Hälfte kamen die Mannen von Trainer Enes schneller und besser ins Spiel und drückten wie zuvor weit in die gegnerische Hälfte. In der 55. Spielminute fand man wieder Michael Steinberger mit dem Ball vor dem gegnerischen Tor welcher zum 2:0 abdrückte. Nur fünf Minuten später bewegte man sich wieder im Gästestrafraum. Doch nach einem Foul wurde das Spiel durch einen Pfiff unterbrochen und Schiedsrichter Holzmann zeigte auf den Elfmeterpunkt. Michael Steinberger wollte sich die Chance auf den Hattrick nicht entgehen lassen und knallte den Ball sicher zum 3:0 in das Tor der Gäste.
Nun scheint das Spiel in sicheren Händen zu sein. Auch wenn das so den Anschein hatte, war das kein Grund den Druck zurückzunehmen. Das macht sich nur 14 Minuten später bezahlt. Diesmal ist es aber Robert Binderbauer der sich in die Torschützenliste eintragen durfte. Der FC Pöls zeigte sich nur noch wenige male im Torbereich der Gastgeber. Einmal scheiterten sie abermals an Dominik Oppelz der einen Schuss an die Querlatte ablenken konnte. In der 83. Spielminute kam Michael Steinberger wieder einmal zum Zug und konnte sensationell zum 5:0 und somit seinem vierten Treffer in diesem Spiel einschießen. Damit war aber noch immer nicht genug. Nach nur zwei Minuten im Spiel konnte sich auch Gottfried Reumüller in der 87. Spielminute in die Liste der Torschützen eintragen. Er traf den Ball perfekt und konnte ihn aus gut 20 Metern platziert in die lange Ecke heben und mit dem 6:0 den Schlusspunkt in diesem Spiel setzen.

Fazit: Dieses Ergebnis hätte man sich vor dem Spiel sicher nicht erwartet. Man war auf ein schweres Spiel eingestellt. Die Konsequenz und das Kollektiv der Mannschaft über 90 Minuten machte dieses Ergenbis jedoch möglich und war auch verdient. Dies war wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Top drei der Tabelle. Kommendes Wochenende geht es nach Stadl an der Mur wo man bisher selten ein einfaches Spiel erlebte.

Sport Frei
GeKo

 

 Pleite zum Saisonauftakt

Letzten Sonntag startete der FC KBG 97 gegen Schöder in die Frühjahrssaison 2015.
Bei optimalen Fußballwetter pfiff der Schiedsrichter um 15:00 Uhr zum Ankick.
In den ersten Spielminuten schien das Spiel doch sehr ausgeglichen. Es gab gleich zu beginn
Chancen auf beiden Seiten. Binderbauer Robert hatte nach gut 10 Spielminuten das 0:1 auf dem Fuß. Leider scheiterte er trotz kurzer Distanz am Torhüter aus Schöder. Nur wenige Minuten danach nutzen die Gastgeber ihre Chance durch einen Elfmeter und Patric Siebenhofer trifft in der 18 Spielminute zum 1:0. Von diesem Zeitpunkt an, schien der FC KBG die Spur verloren zu haben und somit konnten die Gäste in der 23. und 25. Spielminute ihre Führung zum 3:0 ausbauen. Dieser Rückstand warf den FC KBG auch mental zurück und somit konnten sie auch keine nennenswerten Chancen mehr bis zum Halbzeitpfiff herausspielen. Somit ging es mit einem 3:0 Rückstand in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Männer von Trainer Enes wieder zurück in das Spiel zu finden und zeigten auch wieder Kampfgeist. Dieser motivierte Spielfluss wurde in der 51. Spielminute durch den Treffer zum 4:0 von Friedrich Draschl unterbrochen. Nach diesem erneuten Rückschlag fanden die Gäste kaum Möglichkeiten auf einen Anschlusstreffer und somit blieb es nach 90 gespielten Minuten bei der 4:0 Auswärtsniederlage.

Fazit: Nach dieser Niederlage ist man wieder 5 Punkte hinter dem Tabellenführer. Am Ostermontag geht es zum Derby nach Spielberg. Jakob Reumüller ist nach der fünften gelben Karte gesperrt und Mario Moser fällt nach einer Verletzung aus. Um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren gilt es hier drei Punkte zu holen.

Sport frei
GeKo

 

FC KBG 97 startet in Frühjahrssaison

Nach einer langen Vorbereitungsszeit und einigen Testspielen beginnt heute die Frühjahrssaison
2015 auch für den FC KBG 97.
Mannschaftstechnisch gibt es gegenüber der Herbstsaison keine Änderung.
Die Vorbereitungsphase verlief sehr zufriedenstellend. Trainer Enes blickte auf den heutigen Saisonstart nach
einigen verletzungsbedingten Ausfällen in der Vorbereitungszeit zwischendurch eher skeptisch. Doch wie auf Wunsch und Termingerecht konnten sich die betroffenen Spieler von ihren Verletzungen erholen und somit kann der Trainer heute auf einen vollen einsatzbereiten Kader zurückgreifen.
Wir sind schon gespannt was die Mannschaft heute in Schöder an Leistung abrufen kann und ob die Vorbereitungszeit ausreichend lang oder auch hoffentlich nicht zu lang war.
Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft mit zwei Punkten Abstand auf den ersten auf Rang drei einreihen.

Viel Glück und Sport Frei

GeKo

Starker Auftritt zum Saisonabschluss.

Letzten Samstag ging es für den FC KBG 97 zum Abschlussspiel der Herbstsaison nach Neumarkt.
Vor gut 100 Zusehern und bestem Wetter folgte um 14:00 Uhr der Anstoß zum elften und letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr.

Die Gastgeber gingen mit drei vorherigen Siegen in Serie in das Spiel und wollten wie die Mannen von Trainer Enes den Anschluss nach vorne nicht verlieren.
Das Spiel begann sehr flott und mit vielen Bällen Richtung Tor. In den ersten zwanzig Minuten waren die Gastgeber aber immer einen Schritt voraus und konnten sich daher öfters den Ball erobern.
In der 18. Spielminute kam es dann auch durch einen Stangenpass auf Dominik Hebenstreit zum 1:0 Führungstreffer für den TSV Neumarkt. Nach diesem Tor scheint auch der FC KBG 97 mehr am Spiel teilnehmen zu wollen.
Nur knapp fünf Minuten später scheiterte Michael Steinberger am Torpfosten der Gegner.
Doch der Druck seitens der Gäste wurde ständig erhöht. In der 33. Spielminute konnte dann Michael Steinberger zum verdienten Ausgleich jubelnd abdrehen. Die Chancen vom TSV Neumarkt konnten durch gutes Stellungsspiel spätestens in der Abwehr gestoppt und geklärt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Gästegoalie einen toll angetragenen Schuss von Jakob Reumüller gerade noch am Tor vorbeilenken brachte somit das 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging es in ähnlicher Tonart weiter. Die Gäste konnten anfangs noch die eine oder andere Chance erarbeiten jedoch schwächten sie sich durch eine gelb/rote Karte in der 55. Spielminute selbst und mussten mit einem Mann weniger auskommen.
Bis man diese spielermäßige Überlegenheit zählbar ausnutzen konnte, dauerte es bis zur Spielminute 70. Lukas Weber trifft nach einem schönen Stangenpass zum 1:2 Führungstreffer. Von diesem Moment an schienen alle Hemmungen zu fallen und es folgten schöne Spielzüge vom FC KBG 97. Robert Binderbauer trifft nur 6 Minuten später zum 1:3 und Michael Steinberger legte nur zwei Minuten darauf zum 1:4 nach. In der Zwischenzeit hätte Schiedsrichter Patrick Strajhar einen weiteren Spieler vom Platz stellen können von dem er aber nicht gebrauch machte. Den Schlussstrich setzte Robert Binderbauer in der 82. Spielminute mit dem Tor zum 1:5.

Fazit: Nach den letzten beiden Spielen schien sich schon eine eventuelle Herbstmüdigkeit einzuschleichen. Bei dem Spiel jedoch schien sie wie weggeblasen zu sein und es war eine Freude dieses Spiel anzusehen und jeder der Spieler versuchte nochmals 100% seiner Leistung abzurufen.
Insgesamt gab es 8 gelbe Karten wobei nur zwei auf die Kappe des FC KBG 97 gehen. Dieses Spiel und die gespielte Herbstsaison generell lassen auf ein spannendes Frühjahr hoffen. Der FC KBG 97 geht somit als vierter in der Tabelle in die Winterpause und ist weiterhin Mitfavorit beim Kampf um den Meistertitel.
Zur Tabelle =>

Sport Frei
„GeKo“

Verliert der FC KBG 97 an Fahrt ?

Nach der jüngsten Niederlage in Zeltweg kam es letzten Samstag zum Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Obdach. Schiedsrichter Johann Friedl pfiff die Partie pünktlich bei herrlichem
Wetter um 15:00 Uhr vor ca. 70 Zusehern an.

Es sollte von Beginn an wieder ein wie in den letzten Spielen gewohntes schnelles Spiel werden. Doch es lässt sich lange nicht feststellen welche der beiden Mannschaften nun das Spiel in der Hand hat und den Ton angibt. Es dauerte sehr lange bis der Ball in die Nähe eines Strafraum kam. Die meisten Bälle verirrten sich schon in der Luft und es gab wenige Spielkombinationen die ihren Abschluss vor dem gegnerischen Tor fanden.
Erst in der 25. Spielminute gab es den ersten Torschuss und dieser bewegte sich auf das Tor von Dominik Oppelz zu. Diesen Schuss konnte er jedoch durch einen tollen Reflex abwehren und seine Mannschaft im Spiel halten. Bis zum Pausenpfiff gab es dann auch nicht mehr viel zu dokumentieren und es blieb beim 0:0 Pausenstand.

Nach dem Pfiff zur zweiten Halbzeit gab es anfangs keine merklichen spielerischen Änderungen.
In der 56. Spielminute kam es aus einer Standardsituation heraus zum 0:1 für die Gäste aus Obdach. Die Reaktion von Trainer Enes folgte auf den Fuß und er brachte Lukas Weber als Verstärkung der Offensive in das Spiel.
Nur zwei Minuten nach dem Anstoß konnte Robert Binderbauer nach einer tollen Flanke von Michael Steinberger zum 1:1 ausgleichen.
Von nun an kommt auch der FC KGB 97 besser in das Spiel und drückte immer weiter in die Hälfte der Gäste. Ein Stangenschuss von Michael Steinberger lässt auf einen baldigen Führungstreffer hoffen.  In der 65. Spielminute konnte Dominik Oppelz seine Mannschaft  mit einer doppelten Abwehr abermals von einem Rückschlag bewahren.
Bei dieser Abwehr jedoch verletzte er sich und für ihn kam Ersatzgoalie Konrad Gebhart ins Spiel.
Der Druck der Gastgeber erhöhte sich weiter und die Gegenwehr der Gäste nahm weiter ab. Bis auf Gästegoalie Bernhard Pletz der immer wieder seine Finger im Spiel hatte und eine Vielzahl von Chancen entschärfen konnte.
Somit blieb es bei dem 1:1 Entstand der über das gesamte Spiel gesehen auch gerecht ausfällt.

Sport Frei
„GeKo“

 

FC Zeltweg II

Nichts zu holen in Zeltweg

FC St.Margarethen/Kn.

Im Topspiel der neunten Runde der Gebietsliga Mur feiert der FC Zeltweg II einen souveränen 5:0 Heimsieg über FC

St.Margarethen/Kn.! Rund 100 Zuseher sahen eine stark auftretende Heimmannschaft, die St.Margarethen überhaupt nicht ins Spiel kommen ließ und bereits im Mittelfeld das Pressing begann! Mit diesem Kantersieg übernimmt die zweite Kampfmannschaft von Zeltweg die vorläufige Tabellenführung. St.Margarethen rutscht auf den dritten Rang in der Tabelle ab.

Die jungen Zeltweger starteten gut in die Begegnung und ließen den Gästen wenig Platz um aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Bereits nach neun Minuten durfte Zeltweg das erste Mal jubeln: Nach einem Angriff über die linke Seite kam der überraschende Wechselpass auf die zweite Seite. Dort stand Andre Madl goldrichtig und brachte den Ball im Tor unter! Zeltweg behielt weiter Oberhand in der Partie und kontrollierte den Gegner über weite Strecken. Nach einer tollen Kombination von Zeltweg-Spieler Pichler, Madl und Krug kommt die Heim-Elf erneut vor das Tor der Gäste. Christian Krug lässt dem Torhüter keine Chance und erzielt das 2:0! St.Margarethen kam gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel und konnte die eine oder andere Chance vorweisen. Darunter war auch ein Elfmeter, der aber von Zeltweg-Torhüter Daniel Pripfl gehalten wurde.

Zeltweg macht den Sack zu

In der zweiten Hälfte ließ die Defensive der Zeltweger nicht mehr viel zu. Die Gäste konnten kaum aus dem Spiel heraus gefährlich werden. Wenn es zu einer Aktion in der Offensive kam, dann meist über hohe Bälle oder Standardsituationen. Zeltweg versuchte kein Tor zu bekommen und beruhte bei ihren Angriffen auf Konterchancen. So kam es binnen sechs Minuten zu drei weiteren Treffern für die Heimmannschaft. Drei Mal kamen die Zeltweger über Konter vor das gegnerische Tor, zwei Mal durfte sich Manuel Tafeit über seine Tore freuen! Das 5:0 und damit den Schlusspunkt in der Begegnung erzielte der Nico Harrer (Anm. Jahrgang 1996)!

St.Margarethen musste sich mit dieser 5:0-Niederlage zufrieden geben, denn heute konnten sie zu wenig entgegensetzen. Zeltweg darf nach diesem Wochenende als Tabellenführer in die nächste Begegnung gehen!
Bericht von Ligaportal.at. Vielen Dank

 

Remis hält FC KBG 97 an Tabellenspitze.

Letzten Samstag kam es in St. Margarethen zur Begegnung zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenschlusslicht aus Judenburg. Knapp hundert Fans kamen bei herrlichem Wetter um sich diese Begegnung anzusehen. Schiedsrichter Doppelreiter pfiff die Partie pünktlich um 15:00 Uhr an.

Nach dem Anstoß bekam der Gästegoalie bald einen Rückpass den er aber nicht hoch genug in die Luft brachte und auf ca. 40m bei Lukas Weber landete. Lukas Weber sah hier den Tormann weit vom Tor entfernt, nutze die Chance und traf in der 1. Spielminute mit einem Heber aus knapp 40m zum frühen 1:0.
Dieser Treffer sollte als früher Befreiungsschlag dienen um hier das Spiel von nun an zu kontrollieren.

Diese Führung wurde jedoch nicht genutzt um Ruhe in das Spiel zu bringen. Viel mehr kam es zu hohen Bällen einigen Fehlpässen und Stellungsfehlern auf beiden Seiten. Es gab selten Aktionen über die Seiten oder direkt aufs Tor. Nach knapp 35 Minuten hatte Michael Steinberger die 2:0 Führung auf dem Kopf. Nach einer Flanke, köpfte er den Ball knapp über den Gästegoalie welcher den Ball mit einer tollen Reaktion abwehren konnte. Das war es in der ersten Halbzeit auch schon gewesen.

Nach dem Pfiff zur zweiten Spielhälfte, scheint sich in Sachen Stellungsspiel nicht viel gebessert zu haben.
In der 48. Spielminute, kam es zu einem Konter der Gäste und nach einem Stangenpass auf das lange Eck, netzte der alleingelassene Valon Ajeti aus Judenburg zum 1:1 Ausgleich.
Nach diesem Treffer, scheint man nun doch ein wenig spielerische Aktionen in diese Begegnung einzubauen und die Mannen vom FC KBG 97 kamen doch noch zu einigen Chancen. In der 58. Spielminute, fanden sich drei Spieler von Trainer Enes vor dem Tor der Gäste und Michael Steinberger hatte die Chance aus 5 Metern wieder einen Führungstreffer zu erzielen. Er scheiterte jedoch an Goalie Marcel Hurm der abermals mit einer tollen Reaktion ein Tor verhindern konnte.
Die Gäste aus Judenburg, kamen nur selten mit hohen Bällen vor das Tor der Gastgeber und konnten auch keine nennenswerten Chancen mehr erwirken.
In der 80. Spielminute, hatte Robert Binderbauer noch einmal die Chance auf den Siegestreffer. Leider scheiterte auch er am Tormann welcher den Ball noch einmal auf die Querlatte ablenken konnte.

Nach 94 gespielten Minuten beendete Schiedsrichter Doppelreiter diese Begegnung mit einer Punkteteilung.
Zu den Bildern =>

Fazit: Aufgrund der Tabellenposition der Gegner, hat man sich hier natürlich mehr erwartet. Wie ausgeglichen und knapp diese Liga zurzeit ist, kann man an den Ergebnissen der letzten Spielrunde sehen.
Diese Woche, reichte noch ein Unentschieden um die Tabellenführung zu verteidigen. Nächste Woche kommt es zum Duell mit dem direkten Verfolger aus Zeltweg welcher dieses Wochenende auch Federn lassen musste. Wir sind gespannt.

„Sport Frei“
GeKo

 

Lobmingtal besiegt Tabellenführer FC KBG St.Margarethen/Kn. 97

In der sechsten Runde der Gebietsliga Mur gewinnt der SV Lobmingtal auswärts gegen den Tabellenführer FC KBG St.Margarethen/Kn. mit 1:2! Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten ihr Spiel über weite Strecken durchziehen. St.Margarethen muss somit die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen, bleibt aber weiterhin unverändert an der Tabellenspitze. Rund 120 Zuschauer sahen einen stark auftretenden SV Lobmingtal der letztendlich verdient als Sieger vom Platz ging.

Lobmingtal kontrollierte von Beginn an das Spiel, behielten den Ball in den eigenen Reihen und erspielten sich einige sehenswerte Torszenen. St.Margarethen versuchte dagegen zu halten und musste sich auf die Defensivarbeit konzentrieren. Der Tabellenführer überließ den Gästen das Spiel und konnte, vor allem in der ersten Halbzeit, die Stürmer wenig in Szene setzen. So kam es in der 34.Spielminute zum 0:1 für Lobmingtal. Der Ball kam vom Mittelfeld als Lupfer über die Abwehr der Heimmannschaft. Armin Schaffer ging im Eins gegen Eins mit dem Torhüter als Sieger aus dem Duell! Der Torhüter konnte bei dieser schön herausgespielten Situation nicht mehr eingreifen. Mit der Führung im Rücken hatten die Gäste mehr Sicherheit im Spiel und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Bis zur Pause konnten sie jedoch nichts Zählbares aus ihren Chancen machen.

St.Margarethen reagiert zu spät

Auch in der zweiten Hälfte behalten die Gäste den Ball in den eigenen Reihen und kommen über herausgespielte Aktionen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Gleich nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit erkämpft sich der Löbmingtaler Patrick Schmalzmaier den Ball bei der gegnerischen Eckfahne, überspielt zwei Verteidiger und trifft ins kurze Eck. Erst nach diesem 0:2 Rückstand kommt der FC St.Margarethen langsam ins Spiel und erspielt sich, meist über hohe Bälle, Chancen. Die Heimmannschaft agiert offensiver und erzielt durch einen Freistoß von Lukas Weber in der 78.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2! Die Gäste bewahrten Ruhe und spielten die Partie ohne weitere Tore zu Ende.

Lobmingtal feiert einen verdienten Auswärtssieg über St.Margarethen und ist damit die erste Mannschaft, die sich bei St.Margarethen die vollen drei Punkte holen kann!

Spielbericht von Ligaportal.at vielen Dank.

Fazit: Doch zu merken und nicht leicht ersetzbar waren die Ausfälle von Matja Crnjak sowie Gert Aumayr.
Hier wird es noch dauern bis man wieder auf das volle Team zurückgreifen kann. Die erste Niederlage in der Saison sollte jedoch keinen Leistungseinbruch vorhersagen. Ein Derby ist immer schwierig und die Niederlage war doch denkbar knapp. Nächste Woche kommt es gleich zum nächsten Schlager in St. Lorenzen.

Sport Frei
„GeKo“

FC KBG 97 verteidigt Tabellenführung und spielt sich zum TEAM der RUNDE.

In der fünften Runde der Gebietsliga Mur feierte im Duell des Erstplazierten FC St.Margarethen/Knittelfeld einen sensationellen Auswärtssieg gegen den Zweitplazierten USV St.Peter/Judenburg! Der USV St.Peter/J. verlor Zuhause in einem sehr engen Spiel mit 1:2. Rund 100 Zuschauer verfolgten ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastmannschaft sich mit diesem wichtigen Auswärtssieg weiter vom Tabellenzweiten absetzen kann. Der FC St.Margarethen ist damit in dieser Saison weiter ungeschlagener Tabellenführer.

Das Topspiel der Runde zwischen St.Margarethen/Kn. unter Trainer Enes Hrvo und dem USV St.Peter/J. startete eher zaghaft. Beide Mannschaften waren ausgeglichen und warteten auf Fehler des Gegners. St.Peter/J. unter Trainer Gerhard Kaufmann fand leichte Vorteile bei Torchancen und hatte optisch gesehen die Überhand des Spiels. Stets gefährlich waren ihre Standardsituationen. Gerade als die Kaufmann-Elf dem 1:0 sehr nah war, kam die Schrecksekunde! Nach einem Konter über die linke Seite stand Robert Binderbauer genau richtig: Der Ball kam flach in die Mitte und die Nummer 11 der Gäste vollendete zum 0:1 ohne Kompromisse. Nach diesem Gegentreffer saß der Schock tief und es dauerte eine Zeit lang bis sich die Heimmannschaft wieder beruhigen konnte. Kurz vor der Pause gelang ihnen doch noch der Ausgleich: Nach einem Eckball erzielte Manuel Cernko per Kopfball den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich! Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

St.Margarethen/Kn. mit mehr Glück!

Als die Spieler aus der Kabine kamen war die Begegnung mit einem Halbzeitstand von 1:1 weiterhin offen! Dies versprach den Zuschauern eine spannende zweite Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit suchten beide Teams eine Entscheidung, jedoch konnte sich keine Mannschaft bis zum Tor durchsetzen. Beide Teams neutralisierten sich und der Ball befand sich hauptsächlich im Mittelfeld. St.Margarethen versuchte es mit Weitschüssen gefährlich zu werden, St.Peter konnte sich immer wieder mit Standards in Szene setzen. In der 77.Minute war es dann doch noch so weit: Nach einem Fernschuss der Gäste ließ der Torhüter den Ball abprallen, dies erkannte Matija Crnjak als Erster und drückte die Kugel am Torhüter vorbei ins Netz! Leider prallte er dabei mit dem Torhüter zusammen und musste verletzt ausgewechselt werden.

Die Heim-Elf warf noch einmal Alles nach vor aber es war zu wenig. Die Gäste brachten das Ergebnis über die Zeit und feierten damit den 4.Sieg im fünften Spiel! „Man wäre in St.Peter/J. mit einem Punkt auch zufrieden gewesen aber heute hatten wir einfach mehr Glück!“, so Sektionsleiter Uwe Binderbauer (St.Margarethen/Kn.)
Spielbericht von Ligaportal.at Vielen Dank

Namhafte Spieler wählten den FC KBG 97 zum Team der Runde.

Team der Runde
Team der Runde

Kantersieg und Tabellenführung
für den FC KBG 97

Nach dem erkämpften 3:2 Sieg vorletzte Woche, kam es letzten Sonntag zur Begegnung gegen den TUS Spielberg. Auch die Fans waren Zahlreich vertreten und an die 120 Zuseher verfolgten das Spiel welches um 16:00 Uhr von Schiedsrichter Enes Poric angepfiffen wurde.

Um gleich von Beginn an aufzuzeigen wer die Hausherren sind sollte ein früher Treffer den Gästen den Wind aus den Segeln nehmen. Doch das scheint nicht ganz so einfach zu sein. Die Gäste aus Spielberg agierten von Beginn an sehr stark und Aggressiv. Aus dieser Spielweise heraus hatten sie in den ersten 20 Spielminuten schon gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach einem Eckball verhinderte die Querlatte einen Rückstand der Gastgeber.

Nach gut 25 gespielten Minuten, lief das Spiel jedoch langsam in die Hände des FC KBG 97. David Weber trifft auch gleich und brachte seine Mannschaft nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung.
Von diesem Zeitpunkt an, war es Großteils vorbei mit der Spiellaune und Aggressivität der Gäste.
Die Mannen von Trainer Enes Hrvo zeigten noch ein paar mal ihr Spielerisches können jedoch blieb dies in der ersten Hälfte ohne weiteren Erfolg.

Gleich nach Anpfiff zur Hälfte zwei, ging es in der gleichen Manier weiter. Es dauerte nur drei Minuten bis Matija Crnjak in Minute 48 auf das 2:0 erhöht. Lukas Weber nutzt den Rückenwind aus dem Treffer und trifft nur vier Minuten später zum 3:0.
Es machte sichtlich Spaß und die Gegenwehr der Gäste hielt sich in Grenzen bzw. wurde das Spiel von den Gastgebern gut kontrolliert. Gut 20 Minuten später drehte Lukas Weber  nach dem Treffer zum 4:0 abermals jubelnd ab. Neben ihn jubelte auch ein altbekannter Stürmer aus St. Margartehen. Gert Aumayr war wieder im Trikot des FC KBG 97 zu sehen und vielleicht, sieht man ihn ja in Zukunft wieder öfter. Diese Vermutung könnte durch seine Aktion in der 85. Spielminute untermauert werden. Gert Aumayr trifft zum 5:0 Endstand oder auch „Einstand“. Zu den Fotos =>

Fazit: Ein gelungener Saisonstart für die gesamte Truppe. 8 Tore in zwei Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Auch zwei Spieler nämlich Lukas Weber und Dominik Oppelz wurden in das Team der Runde einberufen.  Zur Zeit ist es noch der erste Tabellenrang und diesen gilt es kommendes Woche beim ersten Auswärtsspiel in Pöls zu verteidigen.

FC KBG 97 startet mit 3 Punkten
in die neue Saison.

Nach der vergangenen Saison, gibt es nicht viel Neues beim Kader der Kampfmannschaft des FC97.Einzig Fabian Hausberger stieß neu zur Mannschaft des FC KBG 97.

Nach der Leistung im Frühjahr sollte man ja eigentlich nur dort weiterarbeiten wo man aufgehört hat und versuchen mehr Konstanz und Stabilität in die Mannschaft zu bringen.
Letztes Wochenende kam es dann auch gleich zur Probe und Feststellung der Vorbereitungsarbeiten gegen die Mannen aus Schöder. Es wird ja viel gemunkelt, dass die Mannschaft aus dem Oberland sehr viel in der neuen Saison vor hat und um den Meister mitspielen möchte.
Dahingehend wurde die Mannschaft von Trainer Enes Hrvo auch eingestellt und vorbereitet das es kein leichtes Eröffnungsspiel in die neue Meisterschaft wird.

Anpfiff war um 17:00 Uhr vor knapp 100 Zusehern.
Gleich von Beginn an merkte man den Willen auf beiden Seiten das Spiel zu gewinnen.
Es gab tolle Chancen beiderseits und Goalie Dominik Oppelz  konnte sein können auf der
Linie unter beweis stellen und seine Mannschaft gleich zweimal von einem frühen Gegentor bewahren.
In der 28. Spielminute war es dann trotzdem soweit und Christian Bischof brachte die Gäste aus Schöder mit 0:1 in Führung.
Es schaute so aus als ging man mit dem Rückstand in die Kabine bis Matija Crnjak pünktlich mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich zum 1:1 herstellte.

Nach dem Pausengespräch ging es gleich flott zur Sache. Nur drei Minuten nach Anpfiff wackelte das Netz im heimischen Tor. Manuel Kainer trifft zum 1:2.
Noch in Torjubellaune ließen sich auf der anderen Seite die Hausherren nicht aus der Fassung bringen und Michael Steinberger trifft in der 51. Spielminute zum 2:2 Ausgleich.
Nun sollte man noch einen draufsetzen und Lukas Weber nahm sich das auch zu Herzen und zeigte sein technisches Können im Strafraum der Gäste ehe er in Minute 57 zum 3:2 Führungstreffer einnetzte.

Die nächste halbe Stunde war durchwachsen mit weiteren Chancen doch es kam zu keinen zählbaren Erfolg.
Somit trennten sich der FC KBG 97 im ersten Meisterschaftsspiel gegen Schöder mit einen 3:2 Heimsieg.

Fazit: Zwei mal im Rückstand und doch noch einen Sieg erkämpft. Es war ein technisch und spielerisch gutes Spiel von beiden Seiten und auch für dei Zuseher sehr Sehenswert. Moralisch und Spielerisch dürfte es also stimmen. Jetzt gilt es nur wie schon erwähnt solche Leistungen konstant abrufen zu können.
Kommendes Wochenende kommt es zum nächsten Heimspiel gegen den TUS Spielberg welche sich gegen Neumarkt geschlagen geben mussten. Auch die Statistik spricht für einen Heimsieg. Gewann der FC KBG 97 im direkten Duell doch die letzten drei Partien. Aber die Saison ist noch frisch und man sollte keinen der elf Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

„Sport Frei“
GeKo